Efteling lässt Wasser-Achterbahn „De Vliegende Hollander“ 2019 erstmals auch im Winter fahren

Anzeige
Efteling Vliegende Hollander
Bildquelle: Efteling
Anzeige

Der niederländische Freizeitpark Efteling lässt Besucher 2019 auch im Winter mit seiner Wasser-Achterbahn "De Vliegende Hollander" fahren. Die beliebte Attraktion bleibt jetzt deutlich länger offen als gewohnt.

Besucher von Efteling können 2019 erstmals auch im Winter mit der Wasser-Achterbahn „De Vliegende Hollander“ fahren. Wie der niederländische Freizeitpark ankündigte, bleibt die beliebte Attraktion während der kommenden Wintersaison deutlich länger geöffnet als bislang. Erst im Januar 2020 schließt die Bahn für die jährlichen Wartungsarbeiten.

Bislang wurde „De Vliegende Hollander“ immer schon Anfang Dezember für die regelmäßig anstehende Winterwartung geschlossen, diesmal bleibt die Anlage jedoch bis einschließlich Sonntag, den 6. Januar 2020 geöffnet. Nur vom 7. Januar bis Ende Februar werden die Züge nicht mehr über die Strecke fahren, um die gesamte Attraktion aufwendig zu warten.

Efteling Vliegende Hollander

Die Attraktion ist eine Mischung aus Themenfahrt, Achterbahn und Wasserbahn. (Foto: Efteling)

Ursprünglich war die Wasser-Achterbahn sogar darauf konzipiert, auch in den Wintermonaten fahren zu können – dafür sollte extra der Wasserstand rund um die Fahrschienen abgesenkt werden, damit Fahrgäste nicht mehr so nass werden. In der Praxis erwies sich eine ganzjährige Öffnung aber als unmöglich, da die Bahn eine regelmäßige Wartung erfordert.

Sollten die Wetterbedingungen an einzelnen Tagen eine Öffnung der Wasser-Achterbahn im Winter nicht zulassen, bleibt „De Vliegende Hollander“ geschlossen. Auch das Wildwasser-Rafting „Piraña“ schließt in dieser Saison erst später als gewohnt – nachdem die Anlage sonst schon ab November gewartet wurde, bleibt sie 2019 bis zum 2. Dezember offen.

Siehe auch: Efteling im Winter 2019/20 mit zwei neuen Attraktionen

Im Frühjahr 2020 eröffnet Efteling eine neue Doppel-Achterbahn (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Efteling bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.