Efteling Erfahrungen & Bewertungen

Efteling wurde im Durchschnitt mit 3,9 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 82 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Efteling.

SaRo_1321
am 18. Februar 2022

Immer wieder gerne

Fahren seit 2015 mindestens alle 2 Monate mit unserem Sohn und jetzt auch unserer Tochter dahin. Mitarbeiter sind sehr nett und der Park ist sehr sauber.

War diese Bewertung hilfreich?

Klaus
am 20. September 2021

NEVER EVER

Viel zu voll. Maximale Besucherzahlen pro Tag werden definitiv nicht eingehalten. Für 1 Mal fahren je nach Attraktion 60-130 Minuten anstehen, das passt zu keiner Relation. Dass man mal warten muss alles okay. Aber nicht unter solchen Umständen. Abstände müssen bzw. sollten eingehalten werden in den Fahrgeschäften, was eigentlich der Fall war aber nur wenige Fahrzeuge unterwegs. In den Warteschlangen kennt man wohl das Wort Abstand nicht mehr. Spricht man es an, wird man noch dumm angeguckt. 12,50€ für ein Parkplatz Ticket finde ich schon unverschämt, vorallem bei den Parkplätzen. Man muss beim rausfahren schon aufpassen das man ein anderes Auto nicht ausversehen beschädigt, bzw. das man überhaupt raus kommt weil die alle parken wie die wollen. Der Park an sich ist gut gemacht, auch sauber und groß. Gastronomie und Restaurants sind mehr als genug vorhanden. Ich werde da nicht mehr hinfahren, auch wegen der längeren Anreise hat es sich nicht gelohnt. Haben es vorzeitig verlassen, aufgrund des zu hohen Personeneinlasses und der viel zu langen Wartezeit.

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
Daniel. B.
am 1. November 2020

Nie wieder buchen wir da etwas

Tja Efteling, wir fanden euch eigentlich immer super und fanden es toll bei euch. Was jetzt aber kommt, ist der Hammer. Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen aber das schlägt dem Fass schon den Boden aus, was ihr hier abzieht. Am 29.12.2019 buchten wir für Silvester 2020 in Efteling, heute haben wir am 31.12.2020 wegen Corona storniert und haben jetzt eine Rechnung von 50% des Reisepreises, also 720.- Euro am Hals. Für nichts, keine erbrachte Leistung, da wir ja coronabedingt nicht nach Efteling fahren wollen. (Achtung: Der Hammer ist ja die Null- Personen-Beschränkung, da können so viele Personen rein wie wollen. Es gibt keine Begrenzung der Besucherzahlen wie zum Beispiel im Europapark und andern Parks. Nein, in Efteling gibt es das nicht!). Seid ihr kurz vor der Pleite oder habt ihr den Knall in Efteling noch nicht gehört? Wir haben die ganze Zeit gehofft, dass was geändert wird, aber es passiert nichts. Darum haben wir storniert. Das ist schon frech von Euch. Wir wollten eigentlich kein Geld zurück und fragten, ob man den Termin schieben kann oder die Anzahlung anrechnen kann auf einen anderen Termin (Besuch). So etwas habe ich noch nie erlebt. Das Personal am Telefon ist nett und kann auch nichts dazu, aber null Toleranz den Kunden gegenüber und ihr setzt noch einen drauf und erhöht die Anzahlung plus Stornobetrag auf 720.- Euro für keine Leistung. Nein danke, wir werden nicht bzw. nie wieder zu euch kommen. AGB hin oder her, die Buchung war schon so lange her und null Toleranz dem Kunden gegenüber, das geht bzw. gehört sich nicht. Ich kann jedem nur abraten da etwas zu buchen, es sei denn er möchte auch abgezogen werden. Wir werden es jedenfalls nicht mehr tun.

War diese Bewertung hilfreich?

Sandra
am 14. Oktober 2020

Inklusion 1 plus

Ich bin Mama von zwei behinderten Kindern (mittlerweile junge Erwachsene). Wir fahren mindestens einmal im Jahr, spätestens alle zwei Jahre nach Efteling. Dieser Park hat eine 1 plus verdient beim Thema "Inklusion". In keinem anderen (z.B. deutschen) Park hat man so ein Erlebnis! Einfach alles (fast- je nach Behinderung) darf man fahren. Jeder Mitarbeiter ist bemüht den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem zu machen und trotzdem nicht so, dass man das Gefühl hat, wie Watte behandelt zu werden. Auch wenn man Allergien hat, einfach das Personal ansprechen, es findet sich immer eine Lösung. Danke an den Park für die zwei Ruheräume. Man muss es selbst erleben, denn Worte können es kaum beschreiben. Am schönsten sind immer die strahlenden Augen und das Lachen der Kinder. Wir übernachten immer im Bosrijk, perfekt. Danke Efteling 🥰💝

War diese Bewertung hilfreich?

Helena
am 1. Oktober 2020

Schöner unvergesslicher Familienausflug

Mein Mann war letztes Jahr mit unsere mittleren Tochter alleine da und die waren so sehr begeistert davon, dass wir dieses Jahr als komplette Familie für 2 Tage hingefahren sind. Das Efteling Hotel ist super gewesen trotz Corona, und der Park ist einfach ein Traum. Unsere Kids wollten nach 2 Tagen ununterbrochenem Achterbahnen fahren immer noch nicht weg, das muss was heißen ;). Das Essen war auch gut. War zwar nicht so eine große Auswahl (aber es ging halt wegen Corona nicht anders ) aber trotzdem alles lecker gewesen. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Im Großen und Ganzen war es mega.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 2 von 5

Ich würde Efteling...