Anzeige

Halloween im Freizeitpark Efteling

Anzeige

Halloween hat mittlerweile auch in die Niederlande gefunden. Wie in Deutschland gibt es dort immer mehr Halloween-Events, auch in Freizeitparks. Aber feiert der größte niederländische Freizeitpark Efteling ebenfalls Halloween?

Anzeige

Während manche niederländischen Freizeitparks wie Walibi Holland besondere Halloween-Events anbieten wie die Halloween Fright Nights, in denen Spukhäuser und thematische Fahrgeschäfte den Besucher zum Gruseln bringen sollen, verzichten andere Freizeitparks vollständig auf Halloween.

Doch in welche Gruppe Freizeitpark ordnet sich Efteling ein? Die Antwort ist einfach und wird Horrorfans nicht erfreuen: Efteling feiert kein Halloween. Allerdings bietet der Park im Herbst längere Öffnungszeiten an und verspricht mit der Spukschloss-Attraktion „Spookslot“ nicht nur an Halloween Parkgänger zu erschrecken. Halloween-Begeisterten legt der Park zudem nahe, die Dunkelachterbahn „Vogel Rok“ zu besuchen, um in Gruselstimmung zu kommen.

Wem das nicht genug ist, sollte sich die Halloween-Events in anderen Freizeitparks ansehen, wie zum Beispiel die Halloween Nights im Toverland.

Anzeige
Anzeige