Motorik-Park 2019 neu am Egidi-Buckel: 2.000 m² große Bewegungsanlage entsteht in St. Englmar

Anzeige
Motorik-Park Egidi Buckel 2019 Konzept
Bildquelle: Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar
Anzeige

Das Freizeitparadies am Egidi-Buckel in St. Englmar erweitert sein Attraktions-Angebot 2019 um eine 2.000 Quadratmeter große Motorik-Wiese. Die Nutzung wird kostenlos sein.

Das Freizeitparadies am Egidi-Buckel rund um die Sommerrodelbahnen in St. Englmar wird 2019 um eine 2.000 Quadratmeter große Motorik-Wiese erweitert, die Besucher mit vielen Geräten zur Bewegung einlädt.

„Die neue ‚Motorik-Wiese‘ am Egidi-Buckel ist ein nach sport- und trainingswissenschaftlichen Überlegungen entwickeltes Bewegungsparadies – genau genommen also ein Trainingsgelände und kein Spielplatz.“, so das Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar. Die neue Attraktion entsteht nach einem Konzept des österreichischen Unternehmens Motorik Dreams. Die Stationen seien „sorgsam auf die Zielgruppe ‚Kinder, Jugendliche und Erwachsene‘ abgestimmt und ermöglichen das Erleben von neuen, attraktiven Bewegungserfahrungen.“, heißt es aus St. Englmar.

Motorik-Wiese Egidi Buckel 2019 Neuheit Konzept

Über ein Dutzend Elemente erwarten Besucher auf der „Motorik-Wiese“. (Foto: Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar)

Insbesondere sei auf die Entwicklung der koordinativen Fähigkeiten mit hohem Spaßfaktor großer Wert gelegt worden. Besucher werden etwa zum Klettern, Schaukeln und Balancieren eingeladen.

Balancier-Parcours Motorik-Dreams

Unter anderem ein Balancier-Parcours wird zum Angebot gehören. (Foto: Motorik-Dreams)

Der Besuch des Motorik-Parks und die Nutzung der einzelnen Elemente wird kostenlos sein. Die Eröffnung der Neuheit im Rodel- und Freizeitparadies St. Englmar ist für den 15. Mai 2019 angekündigt.

Update: Die Motorik-Wiese wurde pünktlich eröffnet.

Rodelparadies St ENglmar Motorik-Wiese

Die Motorik-Wiese entstand auf einer bislang ungenutzten Fläche. (Foto: Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar)

Luftaufnahme St Englmar Freizeitpark Motorik-Wiese

Viele Elemente warten darauf, ausprobiert zu werden. (Foto: Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeit- und Rodelparadies St. Englmar bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.