Eifelpark Gondorf veranstaltet Spendenlauf 2016 am 1. Oktober

Anzeige
Eifelpark Spendenlauf 2016
Bildquelle: Eifelpark Gondorf
Anzeige

Im Eifelpark Gondorf findet am 1. Oktober 2016 zum ersten Mal ein Spendenlauf statt. Dabei wird Geld für die Kinderhilfsorganisation Nestwärme e.V. gesammelt.

Am Samstag, 1. Oktober, startet der erste Spendenlauf im Eifelpark. Die Veranstaltung ist für die ganze Familie gedacht. Für Kinder gibt es Runden von 350 Metern Länge, für Erwachsene von 650 Metern. „Bei unserem Lauf steht nicht die sportlich Leistung im Vordergrund, sondern der Spaß für die ganze Familie, verbunden damit noch etwas Gutes zu tun. Jeder kann mitmachen, das ist uns sehr wichtig“, sagt Eifelpark-Sprecherin Judith Holthausen. Je mehr Runden von den Teilnehmern gelaufen werden, desto mehr Geld wird an die Kinderhilfsorganisation Nestwärme e.V. gespendet. Konkret ist das Geld für das Projekt „Ambulante Brückenpflege“ in Trier gedacht.

Der Start des Kinderlaufs ist um 14 Uhr. Die Erwachsenen starten um 15:30 Uhr. Zur Spendenlauf-Premiere gelten im Eifelpark für alle Besucher besonders günstige Eintrittspreise: Personen unter 100 Zentimeter sind frei, Personen bis 150 Zentimeter zahlen zehn Euro, Personen ab 150 Zentimeter: 15 Euro – eine gesonderte Startgebühr für den Lauf wird nicht erhoben. Für alle Kinder und Erwachsene, die mitlaufen, gibt es Medaillen. Und natürlich können alle Besucher den ganzen Tag über auch die Tiere bewundern und alle anderen Attraktionen des Eifelparks genießen.

„Wir haben uns schon im Vorfeld sehr über die Unterstützung vieler regionaler Sponsoren gefreut. Die Idee eines Spendenlaufs kommt super an. Das Interesse, mitzumachen und das Projekt der Nestwärme ‚Ambulante Brückenpflege‘ in Trier zu unterstützen, ist groß“, sagt Judith Holthausen. Schirmherr des Spendenlaufs ist Moritz Petry, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Südeifel.

Nächstes Event: Eifelpark Gondorf 2016 erstmals mit „Herbstfest“ im Oktober

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.