Eifelpark enthüllt „Seeräubers Kanonenritt“: Weltneuheit 2017 ein Prototyp von Inno-Heege

Anzeige
Eifelpark Gondorf Eingang
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Eifelpark Gondorf enthüllt erste Details zu seiner Weltneuheit 2017. Auf dem Piratenplatz wird mit "Seeräubers Kanonenritt" der Prototyp eines "Rapido"-Fahrgeschäfts von Inno-Heege Freizeittechnik eröffnen.

Vor wenigen Wochen kündigte der Eifelpark in Gondorf für 2017 zwei Neuheiten an – eine Wilde Maus-Achterbahn und eine Weltneuheit. Nun enthüllt der Wild- und Freizeitpark in Gondorf bei Bitburg erste Details zu seiner Weltneuheit 2017.

Unter dem Namen „Seeräubers Kanonenritt“ entsteht auf dem Piratenplatz im Eifelpark ein Prototyp des deutschen Herstellers Inno-Heege Freizeittechnik. Die Herstellerbezeichnung für die Neuheit lautet „Rapido“.

„Seeräubers Kanonenritt“ wird in einer Arena, einer Hohlkehle mit einem Gesamtdurchmesser von 16 Metern, stattfinden. Dabei fahren zehn thematisierte Fahrzeuge, die jeweils über eine vier Meter lange Teleskopstange mit dem rotierenden Zentrum verbunden sind. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 30 km/h lenken die Fahrgäste das Fahrzeug eine steile Wand hinauf. Hierbei wird eine Seitenneigung von bis zu 60 Grad erreicht.

Seeräubers Kanonenritt - Eifelpark 2017 - Baustelle Luftaufnahme

In der Luftaufnahme werden die Ausmaße der Neuheit 2017 deutlich. (Foto: Eifelpark Gondorf)

Die Montagearbeiten für „Seeräubers Kanonenritt“ im Eifelpark haben am Montag, den 9. Januar 2017 begonnen. Eindrücke davon, wie das Fahrgeschäft später aussehen wird, teilte der Eifelpark bisher noch nicht.

Seeräubers Kanonenritt - Eifelpark 2017 - Baustellebild 1

Hier sollen ab dem Saisonstart 2017 insgesamt zehn Fahrzeuge „Seeräubers Kanonenritt“ ermöglichen. (Foto: Eifelpark Gondorf)

„Es freut uns sehr, dass wir den Eifelpark Gondorf als Erstkunden für diese wirklich einzigartige Weltneuheit gewinnen konnten. Wir gehen davon aus, dass viele potenzielle Käufer internationaler Freizeitparks den Weg nach Gondorf finden werden, um das Karussell in Augenschein zu nehmen“, so Michael Giesa, Geschäftsführer Inno-Heege Freizeittechnik.

Mitfahren dürfen Kinder voraussichtlich ab einer Größe von 90 cm und vier Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Die Eröffnung ist zum Saisonstart 2017 am 8. April geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.