„Eine Reise durch das Mittelalter“-Baustelle im Blick: Erste Gestaltungsarbeiten im Mittelalter-Themenbereich rund um neue Achterbahn im Ferienzentrum Schloss Dankern

Anzeige
Baustelle von Themenbereich rund um Eine Reise durch das Mittelalter in Schloss Dankern
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern
Anzeige

Das Ferienzentrum Schloss Dankern baut 2017 seine erste Achterbahn und um sie herum einen großen Mittelalter-Themenbereich. Jetzt entstehen im neuen Bereich die ersten Kulissen und Fassaden.

Ende 2017 eröffnet das Ferienzentrum Schloss Dankern mit „Eine Reise durch das Mittelalter“ seine erste Achterbahn und um sie herum einen großen Mittelalter-Themenbereich, der Gäste zurück in alte Zeiten versetzen soll (wir berichteten). Nachdem man sich in den letzten Wochen vor allem dem Aufbau der neuen Achterbahn widmete, beginnt man nun mit der Errichtung des Mittelalter-Themenbereichs sowie mit dessen Gestaltung.

Bislang konnte auf der Baustelle schon eine mittelalterlisch angehauchte Holzkulisse errichtet werden, die mit ihren kleinen Zinnen an eine Burgfront erinnert. Eine kleine Treppe in das Innere dieser deutet darauf hin, dass die Kulisse begehbar sein wird und damit vor allem Kindern eine gute Spielmöglichkeit bieten wird.

Baustelle von "Eine Reise durch das Mittelalter" in Schloss Dankern

Neben der neuen Kulisse konnte auch schon ein großer Teil der Strecke der Achterbahn aufgebaut werden. (Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern)

Bei der Achterbahn des Ferienzentrum Schloss Dankern handelt es sich um eine Anlage des Typs „Tube Coaster“ des schweizerischen Herstellers abc rides. Die Bob-ähnlichen Fahrzeuge starten in 14 Meter Höhe aus einem über 17 Meter hohen mittelalterlichen Turm und rasen auf einer Stahlschiene in einem kurvigen Parcours auf einer Streckenlänge von etwa 350 Metern bis zur Ausstiegsposition. Dabei werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreicht. In jedem Bob können entweder drei Kinder oder ein Erwachsener mit zwei Kindern oder zwei Erwachsene hintereinander sitzen.

Neben der Achterbahn wird es in dem Mittelalter-Themenbereich laut dem Ferienzentrum Schloss Dankern noch viel mehr zu erleben geben. Details will man nach und nach veröffentlichen.

Die Neuheit des Ferienzentrum Schloss Dankern soll im Herbst 2017 eröffnet werden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.