„Eine Reise durch das Mittelalter“-Baustelle im Blick: Neue Achterbahn in Schloss Dankern kurz vor Schienenschluss

Anzeige
Baustelle von Eine Reise durch das Mittelalter in Schloss Dankern
Bildquelle: Ferienzentrum Schloss Dankern
Anzeige

Im Ferienzentrum Schloss Dankern eröffnet Ende 2017 inmitten eines neues Mittelalter-Themenbereichs die erste Achterbahn der Parkgeschichte. Nun nähern sich die Aufbauarbeiten der neuen Anlage dem Schienenschluss.

Im Ferienzentrum Schloss Dankern entsteht mit „Eine Reise durch das Mittelalter“ derzeit die erste Achterbahn der Parkgeschichte, welche in einen großen Mittelalter-Themenbereich eingehaust wird (wir berichteten). Nachdem Anfang März mit dem Aufbau der neuen Attraktion begonnen wurde, nähert man sich nun dem Schienenschluss, also der Schließung des Streckenverlaufs.

Seitdem Schloss Dankern zum letzten Mal über den aktuellen Baufortschritt ihrer neuen Achterbahn informierte, wurde der Aufbau des Airtime-Hügels, auf dem die Gäste während der Fahrt das Gefühl der Schwerelosigkeit erleben können, abgeschlossen sowie eine lange Gerade in luftiger Höhe errichtet, die kurz nach dem Einstiegsbereich folgt. Auch wurde die Baustelle zum Saisonstart des Ferienzentrums mit Bauzäunen eingegrenzt, um die Fläche von den Besuchern abzutrennen.

Baustelle von "Eine Reise durch das Mittelalter" in Schloss Dankern

Bis zum Schienenschluss der Achterbahn fehlt nicht mehr viel. (Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern)

Bei der Achterbahn des Ferienzentrum Schloss Dankern handelt es sich um eine Anlage des Typs „Tube Coaster“ des schweizerischen Herstellers abc rides. Die Bob-ähnlichen Fahrzeuge starten in 14 Meter Höhe aus einem über 17 Meter hohen mittelalterlichen Turm und rasen auf einer Stahlschiene in einem kurvigen Parcours auf einer Streckenlänge von etwa 350 Metern bis zur Ausstiegsposition. Dabei werden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 50 km/h erreicht. In jedem Bob können entweder drei Kinder oder ein Erwachsener mit zwei Kindern oder zwei Erwachsene hintereinander sitzen.

Neben der Achterbahn wird es in dem Mittelalter-Themenbereich laut dem Ferienzentrum Schloss Dankern noch viel mehr zu erleben geben. Details will man nach und nach veröffentlichen.

Achterbahn Schloss Dankern - Konzeptgrafik - Mittelalter-Dorf

Die Illustration gibt einen Vorgeschmack auf die Gestaltung im Mittelalter-Bereich. (Foto: Ferienzentrum Schloss Dankern)

Die Eröffnung der neuen Achterbahn soll im Herbst 2017 stattfinden.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Ferienzentrum Schloss Dankern bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.