Elbauenpark Magdeburg: 18-Meter-Rutschen-Turm mit drei Riesen-Rutschen eröffnet

Anzeige
Elbauenpark Rutschenturm
Bildquelle: Elbauenpark, Andreas Lander
Anzeige

Im Magdeburger Elbauenpark sorgt ab sofort ein neuer, 18 Meter hoher Rutschen-Turm mit drei Riesen-Rutschen für neue Erlebnisse - darunter auch eine Freifall-Rutsche.

Die Neuheit 2020 im Elbauenpark Magdeburg bietet über 30 Meter Rutschen-Spaß. Um die drei Riesen-Rutschen nutzen zu dürfen, müssen Besucher mindestens 6 Jahre alt sein.

Dann erwarten sie eine Freifall-Rutsche, eine spiralförmige Tunnel-Rutsche und eine mehrspurige Wellenrutsche.

Saison 2020 im Elbauenpark Magdeburg mit weiteren Neuerungen

Anzeige

Direkt am großen Strom gelegen, versprüht das Areal, das zur Bundesgartenschau 1999 gebaut wurde, bis heute auch Buga-Flair mit seinen üppigen Schaubeeten voller bunter Sommerblumen, mit Themengärten und der großen Seebühne in Blütenblätter-Form, die im Zentrum thront. Doch das ehemalige Militärgelände hat heute weitaus mehr zu bieten – unter anderem aufgrund vieler neuer Familien-Attraktionen.

„Neben Natur und Kultur wurde der Park in den vergangenen Jahren noch viel stärker auf Familien und gemeinsame Erlebnisse ausgerichtet, fast in jedem Jahr präsentieren wir Neuheiten wie 2020 den Rutschenturm als neuen Hotspot“, erzählt der Parkchef. 2020 wurde auch flächendeckend kostenfreies WLAN für die Besucher freigeschaltet.

Elbauenpark Freifall-Rutsche

In Rutschsäcken können sich Besucher auf der Wellenrutsche Wettrennen liefern. (Foto: Elbauenpark, Andreas Lander)

2020 neue Veranstaltungsreihe im Elbauenpark Magdeburg

Um angesichts der heruntergefahrenen Kultur wieder Leben in die Stadt und den Elbauenpark zu bringen, erdachte sich das Team mit Wiesenkonzerten im Picknick-Stil und mit genügend Abstand unter freiem Himmel eine neue Veranstaltungs-Reihe. „Damit geben wir noch bis Anfang September an jedem Wochenende Samstag und Sonntag jeweils von 15 bis 18 Uhr Künstlern wieder eine Bühne“, sagt Schüller. Bands aller Coleur, Singer-Songwriter, aber auch Magdeburger DJs der elektronischen Musikszene treten auf.

2019 hatte der Elbauenpark Magdeburg geplante Investitionen in Höhe von 12 Millionen Euro angekündigt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Elbauenpark bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.