Elysium – größter Indoor-Wasserpark im Vereinigten Königreich für 2023 geplant

Anzeige
Elysium Waterpark Artwork 2023
Bildquelle: Elysium Waterpark
Anzeige

In England wird ein neuer Wasserpark geplant, der 2023 eröffnet werden soll. Mit 303.500 Quadratmetern soll „Elysium“ der größte Indoor-Wasserpark im Vereinigten Königreich werden und verspricht den Badegästen luxuriösen Wellness, Indoor-Surfen sowie außergewöhnliche Rutschen.

Der Unternehmer Costa Acodrinesei hat eine Vision von einem großen Indoor-Wasserparadies – genauer gesagt das größte im Vereinigten Königreich. Ein Artwork zeigt erste Eindrücke seiner Pläne für Elysium, ein riesiger Indoor- wie auch Outdoor-Wasserpark, der 2023 in der Nähe von Bournemouth eröffnet werden soll. Auf rund 303.500 Quadratmetern Fläche soll das neue Ausflugsziel mit tropischem Aquapark entstehen, welcher Wellness und aufregende Wasserattraktionen vereinen soll.

Laut Acodrinesej soll der Wasserpark mithilfe von Tempeln, Statuen und exotischen Pflanzen die Atmosphäre eines Indiana Jones-Films vermitteln. Es wird unter anderem einen See, Spazierwege, Liegeplätze im Freien und verschiedene Restaurants geben.

Elysium Waterpark Artwork 2023

Das Artwork des geplanten Wasserparks Elysium zeigt außergewöhnliche Rutschen in einem tropischen Ambiente. (Foto: Elysium Waterpark)

Neben einigen strömenden Flüssen, auf die sich die Besucher treiben lassen können, wird es mehrere Wellenbäder, besondere Wasserattraktionen und einen Wellness-Spa mit Saunen, Hammam und Massagen geben. Letzteres ist für volljährige Badegäste gedacht. Des Weiteren ist eine Surf-Lagune geplant, in der man den beliebten Wassersport im Indoor-Bereich ausüben kann.

Eine Besonderheit wird eine Wasserrutsche sein, die mit Virtual- und Augemented-Realtiy arbeiten soll. Genaueres ist über diese Attraktionen jedoch noch nicht bekannt.

Der Wasserpark soll nach dem Vorbild der Therme Bukarest in Rumänien, die rund 500 Palmen, 3.000 exotische Sträucher und 800.000 tropische Pflanzen aufweist, gestaltet werden. Zudem soll das Elysium vergleichbar mit dem Atlantis Adventure in Dubai oder dem deutschen Erlebnisbad Tropical Islands sein.

Elysium Waterpark Artwork 2023

Für über 18-Jährige soll ein luxuriöser Wellness-Spa geboten werden. (Foto: Elysium Waterpark)

Die Einschätzung der Kosten eines solchen Wasserparks belaufen sich momentan auf circa 83 Millionen Euro. Wer genau dies finanzieren wird, ist allerdings noch unklar. Allgemein ist die Umsetzung Acodrinesejs Vision mit einigen Problemen konfrontiert. Der Wasserpark hat noch keine Baugenehmigung und zudem ist man sich noch nicht sicher, ob das Gebiet bei Bournemouth für die erwartete Anzahl an Besuchern ausgelegt ist.

Sollte das Elysium-Projekt grünes Licht bekommen, erhofft man sich einen täglichen Besucherandrang von 4.000 Badegästen. Außerdem sollen somit um die 500 Arbeitsplätze geschaffen werden.

Es gibt einige Investoren, die hinter dem Projekt stehen, wie Tony Williams, CEO von Wessex Entrepreneurs, der daran arbeitet, die Anfangsfinanzierung für den Park aufzubringen. Doch ob die Pläne des größten Wasserparks im Vereinigten Königreich wirklich realisiert werden können, bleibt vorerst unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.