Energylandia dementiert Pläne für neues „Energy Resort“ nahe deutsch-polnischer Grenze

Anzeige
Energylandia Eingang
Bildquelle: Energylandia
Anzeige

Medienberichten zufolge soll im Dreiländereck Polen-Tschechien-Deutschland eine große neue Urlaubsdestination mit Freizeitpark entstehen. Als Investor des "Energy Resort" wurde der Eigentümer von Energylandia genannt. Dieser dementiert die Pläne jedoch.

Das Resort soll in Wałbrzych, etwa 90 Kilometer Luftlinie von der deutsch-polnischen Grenze bei Görlitz entfernt, auf der Fläche eines ehemaligen Kohlebergbaugebiets entstehen. Darüber berichtet die Lokalzeitung Wałbrzych Nasze Miasto. Parkerlebnis.de hat die Informationen geteilt.

Den Medienberichten zufolge soll hinter dem geplanten neuen „Energy Resort“ in Wałbrzych als Investor der Eigentümer des 2014 eröffneten polnischen Freizeitparks Energylandia entstehen. Ein Vertreter von Energylandia dementiert diese Pläne nun.

„Nach der Eröffnung unseres Parks begann sich die Branche stark zu entwickeln, was durch Medienberichte über das Konzept des Baus eines Vergnügungsparks in Wałbrzych bestätigt wird. Diese Idee gehört jedoch nicht zum Freizeitpark Energylandia“, erklärt Pressesprecher Kris Kojder gegenüber dem Online-Magazin Walbrzych24.com.

Anzeige

Gleichzeitig bestätigt der Bürgermeister Wałbrzych Gespräche mit Investoren und die Unterzeichnung von Absichtserklärungen für die Entwicklung des Gebiets, ohne aber Namen zu nennen.

Im Juni 2021 wurde durch Klaudia Goczał aus dem Management von Energylandia das Unternehmen Energy Resort Sp. z o.o. gegründet. In welchem Zusammenhang die Gesellschaft mit Plänen für ein Resort in Wałbrzych steht, ist nach dem Dementi von Energylandia unklar.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.