„Zadra“ in EnergyLandia erreicht höchsten Punkt: Spektakuläre Hybrid-Achterbahn im Aufbau!

Anzeige
EnergyLandia neue Achterbahn Zadra Baustelle
Bildquelle: DronowaniE via YouTube

EnergyLandia eröffnet unter dem Namen „Zadra“ im nächsten Jahr eine spektakuläre Hybrid-Achterbahn mit imposanten Fahr-Elementen. Neue Drohnenaufnahmen zeigen, wie weit der Aufbau fortgeschritten ist.

Anzeige

Mit „Zadra“ entsteht im polnischen Freizeitpark EnergyLandia zurzeit eine spektakuläre Hybrid-Achterbahn, die mit einer Höhe von mehr als 60 Metern und einer Höchstgeschwindigkeit von rund 115 km/h ähnliche Anlagen in den Schatten stellen wird. Neue Drohnenaufnahmen zeigen nun, wie imposant die Attraktion bereits in die Höhe gewachsen ist.

Mittlerweile wurde der Lifthill der neuen Hybrid-Achterbahn schon komplett errichtet und damit der höchste Punkt der Attraktion erreicht. Rund um die eindrucksvolle Liftkonstruktion entstanden bereits riesige Holzbauten, über welche die Stahlschienen später verlaufen werden. Viele Schienen an bodennahen Abschnitten der Strecke wurden bereits montiert.

EnergyLandia neue Achterbahn Zadra Baustelle

Die neue Hybrid-Achterbahn in Polen ragt bereits imposant in die Höhe. (Foto: DronowaniE)

So wurde neben einem Airtime-Hügel auch schon eines der insgesamt drei Überkopf-Elemente verbaut und ebenfalls wurde bereits mit der Montage der ersten Abfahrt begonnen. Insgesamt wird die Strecke der neuen Achterbahn später 1,3 Kilometer lang sein.

Ebenfalls ist auf den beeindruckenden Drohnenaufnahmen des YouTube-Nutzers DronowaniE zu sehen, wie rund um die Achterbahn ein neuer Mittelalter-Themenbereich entsteht. Zudem wurden neben „Zadra“ erst kürzlich eine neue Kinder-Achterbahn des Herstellers Preston & Barbieri und eine neue Familien-Achterbahn des Herstellers Vekoma aufgebaut.

EnergyLandia neue Achterbahn Zadra Baustelle

Die neue Kinder-Achterbahn von Preston & Barbieri wird wie „Zadra“ in den Mittelalter-Bereich integriert, die Achterbahn von Vekoma entstand hingegen eher außerhalb. (Foto: DronowaniE)

Die offizielle Eröffnung des Mittelalter-Bereichs mitsamt der neuen Hybrid-Achterbahn soll 2020 stattfinden. Danach soll bereits eine neue Katapult-Achterbahn gebaut werden.

EnergyLandia neue Achterbahn Zadra Baustelle EnergyLandia neue Achterbahn Zadra Baustelle

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und EnergyLandia bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *