EnergyLandia muss Saison 2020 coronabedingt vorzeitig beenden

Anzeige
energylandia vorzeitige schließung
Bildquelle: EnergyLandia
Anzeige

Der polnische Freizeitpark EnergyLandia muss aufgrund steigender COVID-19-Fälle im Gebiet Auschwitz vorzeitig zum 16. Oktober 2020 schließen. Das geplante Halloween-Event fällt somit aus.

Die steigenden Zahlen von Corona-Infizierten hat zu Folge, dass der Landkreis Auschwitz, in dem sich das EnergyLandia befindet, als Risikogebiet eingestuft wurde. Die verschärften Sicherheitsmaßnahmen lassen dem Park keine andere Wahl, als die Saison 2020 und alle darin geplanten Veranstaltungen vorzeitig zu beenden.

Das EnergyLandia hatte gerade erst alle Halloween-Vorbereitungen getroffen und einige Überraschungen, wie Geisterhäuser und aufwendige Parkdekoration für die Besucher vorbereitet, die nun nicht bestaunt werden können. Entsprechend hart trifft den Park die plötzliche Schließung. Auch die geplante Winter-Öffnung 2020 wird nicht stattfinden.

Das EnergyLandia wendet sich an die Besucher und betont, dass die Sicherheit und Gesundheit der Gäste im Vordergrund stehen. Aber es gibt auch Grund zur Vorfreude, denn die Vorbereitungen für eine aufregende Saison 2021 laufen: Dann wird der neue Themenbereich „Aqualantis“ mit der Katapult-Achterbahn „Abyssus“ eröffnet.

Bereits gekaufte Tickets für das EnergyLandia behalten ihre Gültigkeit und können zum nächsten Saisonstart eingelöst werden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 21,60 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.