Erlebnis-Zoo Hannover – Nashorn Saba nach Leipzig verabschiedet

Anzeige
Saba Nashorn im Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Die Nashornkuh Nashorn Saba aus dem Erlebnis-Zoo Hannover ist nach Leipzig abgereist. In Hannover wird ein neuer Bulle im Frühjahr 2016 erwartet.

Spitzmaulnashorn Saba ist heute Nachmittag, 8. Dezember, wohlbehalten im Zoo Leipzig eingetroffen. Nach zwölf Jahren in Hannover ist die Nashornkuh nun wieder in ihren Heimatzoo zurückgekehrt. Im November 2003 war die damals 12jährige Saba im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) aus Leipzig an den Sambesi gereist. Nachwuchs hatte sich in Hannover jedoch leider nicht eingestellt. Mit einem Berg aus Heu, verziert mit Äpfeln und Bananen – ihrem Lieblingsobst – hat sich das Zooteam gestern von Saba verabschiedet.

Wenn sich die Nashorn-Kuh in Leipzig an ihre neue, alte Heimat gewöhnt hat, wird sie auf den Bullen Ndugu und Nashornkuh Nandi treffen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit ihrer Tochter Sarafine.

Im Frühjahr 2016 wird im Erlebnis-Zoo Hannover ein neuer Nashornbulle erwartet, der hier im Rahmen des EEP mit Nashornkuh Sany für Nachwuchs bei den bedrohten Spitzmaulnashörnern sorgen soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.