Erlebnis-Zoo Hannover feiert „Happy Bearsday“: Eisbär „Sprinter“ bekommt eiskaltes Geschenk zum 10. Geburtstag

Anzeige
Erlebnis-Zoo Hannover Geburtstag Eisbär Sprinter
Bildquelle: Erlebnis-Zoo Hannover
Anzeige

Der Erlebnis-Zoo Hannover beschenkt Geburtstagskind "Sprinter" zu seinem Ehrentag mit einem besonderen Leckerbissen. Für den nun zehn Jahre alten Eisbären stehen heute all seine Lieblingsleckereien, garniert auf einer eisigen Schneedecke, auf dem Speiseplan.

Eisbär „Sprinter“ im Erlebnis-Zoo Hannover hat so seine Vorlieben. Lebertran zum Beispiel. Nüsse. Fisch und Fleisch. Und seine Bärensuppe, die der Zoo-Futtermeister mit kleinen Geheimzutaten wie frischer Rote Beete genau auf den Bärengeschmack abstimmt. Zu seinem 10. Geburtstag bekam Eisbär Sprinter heute, am 13. Dezember, ein eiskaltes Geschenk: eine Schneedecke, garniert mit eben jenen Lieblingsleckereien.

Zwar hatte es in diesem Winter bereits geschneit, aber die weiße Pracht war nicht von langer Dauer, die Schneedecke für einen 550-Kilo-Bären viel zu dünn. Also wurden über Tage Schnee und Eis, die der Eismeister von der Schlittschuhbahn im Winter-Zoo gezogen hatte, gesammelt und am Meeresbecken von Yukon Bay zu einer ordentlichen Piste aufgetürmt. Diese verzierten die Tierpfleger mit einer großen Zehn aus Tannengrün, Nüssen, Äpfeln, Bärensuppe – und einem Hauch Lebertran als Geschmacksverstärker.

Als „Sprinter“ seine warme Höhle verließ und auf sein „Schneeschenk“ stieß, schnüffelte der Bär zunächst ausgiebig, bevor er sich über die Köstlichkeiten hermachte und schließlich im Lebertran-getränkten Schnee badete. Ein bärenstarker Geburtstag!

Auch das Patenunternehmen des Eisbären, WABCO Deutschland, machte „Sprinter“ ein liebevolles Geschenk: WABCO Deutschland, bereits seit 2011 „Sprinters“ Pate, verlängerte die Patenschaft am Bärengeburtstag um weitere drei Jahre.

„Sprinter“ wurde am 13. Dezember 2007 im niederländischen Zoo Rhenen geboren und lebt seit 2010 in der Kanadalandschaft Yukon Bay im Erlebnis-Zoo Hannover.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.