Erlebnispark Schloss Thurn kündigt für 2019 Weltneuheit und neue Virtual-Reality-Fahrt an

AnzeigeADC3
Erlebnispark Schloss Thurn Dinolino in Baum geschnitzt
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Der Erlebnispark Schloss Thurn wird Besuchern 2019 gleich zwei Neuheiten präsentieren. Eine davon wird weltweit einzigartig sein.

AnzeigeADC2

Update: Inzwischen enthüllte der Erlebnispark Schloss Thurn die Weltneuheit – den „Steampunk VR Scooter“

Ursprüngliche Meldung:

Hinter dem Erlebnispark Schloss Thurn liegt eine erfolgreiche Saison 2018, in der rund 15 Prozent mehr Besucher als noch im Vorjahr begrüßt werden konnten. Eine große neue Attraktion gab es nicht; zuletzt wurde mit dem „Magischen Tal“ 2017 eine Erweiterung mit zwei neuen Fahrgeschäften eingeweiht. Doch 2019 dürfen sich Besucher wieder auf neue Erlebnisse freuen.

Im Gespräch mit Parkerlebnis.de gab Benedikt Graf von Bentzel, Geschäftsführer des Erlebnispark Schloss Thurn, eine Neuheit für „Dinolino’s VR-Ride“ bekannt. 2016 wurde die Virtual-Reality-Fahrt auf der Familien-Achterbahn des Freizeitparks als erste Installation des „VR Coaster“ in Deutschland außerhalb des Europa-Park eingeführt; 2019 erwartet Fahrgäste hier ein neues Abenteuer, das speziell für den Erlebnispark Schloss Thurn produziert wurde.

Dinolino VR Ride Erlebnispark Schloss Thurn Virtual Reality Achterbahn

Seit 2016 können Besucher des Erlebnispark Schloss Thurn eine Virtual-Reality-Achterbahnfahrt erleben. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Die neue Virtual-Reality-Fahrt auf der Achterbahn soll zum Start der neuen Saison 2019 zur Verfügung stehen.

2019 wird zudem eine weltweit einzigartige Attraktion in den fränkischen Freizeitpark Einzug halten. Details zu der Weltneuheit im Erlebnispark Schloss Thurn sollen zu Beginn des neuen Jahres enthüllt werden.

Zur neuen Saison werden die Eintrittspreise des Erlebnispark Schloss Thurn um jeweils 1,90 Euro für Erwachsene und Kinder erhöht. Der Eintritt kostet dann 22,90 Euro für Erwachsene ab 12 Jahren beziehungsweise 20,90 Euro für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Schloss Thurn bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *