Anzeige

Erlebnispark Steinau kündigt „kleinste Achterbahn der Welt“ an

Der Trend nach immer höheren und schnelleren Achterbahnen scheint sich in diesem Jahr ins Gegenteil zu entwickeln. Nachdem erst das Belantis eine Achterbahn für Kleinkinder ankündigte, stellt nun auch der Erlebnispark Steinau seine Mini-Achterbahn vor – die kleinste der Welt, wie es heißt. Der kleine hessische Erlebnispark in Steinau an der Straße wird 2014 viele... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Der Trend nach immer höheren und schnelleren Achterbahnen scheint sich in diesem Jahr ins Gegenteil zu entwickeln. Nachdem erst das Belantis eine Achterbahn für Kleinkinder ankündigte, stellt nun auch der Erlebnispark Steinau seine Mini-Achterbahn vor – die kleinste der Welt, wie es heißt.

Der kleine hessische Erlebnispark in Steinau an der Straße wird 2014 viele kleine Neuheiten bieten. So wird der Europa-Kletterwald um eine Tellerrutsche erweitert, mit der Kinder von Baum zu Baum rutschen können. Auch veranstaltet das Marionettentheater „Die Holzköppe“ eine „Open Stage im Studio“, bei dem jeder Besucher selbst mal auf die Bühne und den Zuschauern etwas vorspielen darf.

Als neue Fahrattraktion hingegen wird es die „kleinste Achterbahn der Welt“ geben – so das Hitradio FFH in einem aktuellen Bericht. Die Mini-Achterbahn wird auf den Namen „Erlis Seifenkiste“ getauft und soll Kindern schon ab drei Jahren Fahrspaß auf der kleinen Bahn ermöglichen.

In „Erlis Seifenkiste“ sausen Kinder ab drei Jahren die Schienen entlang. (Foto: Hit Radio FFH)

Die Saison 2014 beginnt im Erlebnispark Steinau am Samstag, den 29. März. Alle Termine zu den Freizeitpark-Eröffnungen 2014 haben wir für euch zusammengefasst.

Quelle: Hit Radio FFH

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Erlebnispark Steinau

Foto: Erlebnispark Steinau

Der Erlebnispark Steinau ist ein beliebter Ausflugsort, denn hier werden familienfreundliche Attraktionen und Naturnähe miteinander kombiniert. Die Hauptattraktion ist die 850 Meter lange Sommerrodelbahn "Spessart Flitzer". » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz