Erlebnispark Tripsdrill blickt zurück auf erfolgreiche Saison 2017: Besucherzahlen in Rekordhöhe

Anzeige
Höhenflug Erlebnispark Tripsdrill 2017 Stimmungsfoto
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill
Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill zieht 2017 wieder eine positive Bilanz. Der Erlebnispark freut sich über neue Bestmarken bei den verkauften Tages- und Jahres-Pässen sowie bei den Übernachtungen im Natur-Resort. Die Besucherzahlen erreichten 2017 ein Rekordhoch.

Der Erlebnispark Tripsdrill rechnet bis Jahresende mit mehr als 750.000 Besuchern – eine Steigerung von rund 20.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr. Zudem wurden 2017 bereits 21.000 Jahres-Pässe ausgestellt, ein Plus von etwa 17 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Besonders die Neuheiten zogen zahlreiche Besucher in den Erlebnispark, heißt es aus Tripsdrill – allen voran der „Höhenflug“: Thema der neuen Flug-Attraktion ist die Geschichte des Schneiders von Ulm.

Der Besucher kann wählen, ob er mit den interaktiv steuerbaren Fluggeräten in rund 20 Metern Höhe ruhige Rundflüge über Tripsdrill unternehmen oder dabei auch turbulente Überschläge wagen möchte. Gestalterisch fertiggestellt wird der „Höhenflug“ bis 2018 (wir berichteten).

Einen weiteren Grund für die neuen Bestmarken sieht der Erlebnispark Tripsdrill in einem starken Wachstum im Event-Bereich. Dazu zählen sowohl Tagungen und Incentives als auch Firmen-Events und eigene Veranstaltungen.

Zu den Veranstaltungshöhepunkten gehörten 2017 die „Pyro Games“ im August und die „Schaurigen Altweibernächte“ im Oktober. Und auch 2017 halfen die Tripsdrill-Besucher wieder dabei, Leben zu retten – nämlich im Rahmen der DRK Blutspendewoche im August: Dieses Jahr konnte die Marke von 50.000 Spendewilligen, die seit dem Debüt der Aktion im Jahr 2001 zur Blutspende nach Tripsdrill gekommen sind, übertroffen werden.

Mit „Feuer und Flamme“ steht zudem am 30./31. Oktober noch ein brandneues Event auf dem Programm, gefolgt von der Tierweihnacht an den ersten drei Adventssonntagen.

Trend zum Urlaub in Deutschland

Das Natur-Resort Tripsdrill spürt die steigende Nachfrage nach Urlaub in Deutschland: Bis Jahresende werden in den 28 Baumhäusern und 20 Schäferwagen rund 40.000 Übernachtungsgäste erwartet – ein Plus von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Betreiberfamilie Fischer schätzt, dass Hotels und Pensionen in der Region dank der Besucher des Erlebnisparks noch einmal von einer ähnlich hohen Zahl von Übernachtungsgästen profitieren. Auch der Anteil von Gästen aus dem Ausland ist im Natur-Resort mittlerweile auf fast 20 Prozent angewachsen.

Tripsdrill Baumhäuser im Winter

Schneebedeckte Baumhäuser von Tripsdrill im Winter. (Foto: Tripsdrill)

Besonders bei den Schweizern, aber auch bei Österreichern, Niederländern und Franzosen erfreuen sich Übernachtungen in Tripsdrill hoher Beliebtheit. Sogar Übernachtungen von Gästen aus weit entfernten Ländern wie den USA, China oder Australien konnten 2017 verzeichnet werden. Für das Natur-Resort ist die Saison noch längst nicht abgeschlossen: Die Baumhäuser sind auch im Winter wieder täglich buchbar.

Ganz neu: Wildparadies auch im Winter täglich geöffnet

Ein bärenstarker Winter steht im Wildparadies Tripsdrill bevor: Ab diesem Winter hat es nämlich täglich geöffnet. An drei Adventssonntagen (3., 10. und 17. Dezember 2017) verbreitet zudem die Tierweihnacht mit zahlreichen Bastel- und Verpflegungsständen vorweihnachtliche Atmosphäre mitten im Wald. Ein Waldgottesdienst schafft eine festliche Stimmung – und für die Kinder gibt es sogar Geschenke vom Nikolaus. Während der Wintersaison (6. November 2017 bis 23. März 2018) finden die Flugvorführung sowie die Fütterung von Bär, Wolf, Luchs & Co an allen Wochenenden, Feiertagen und während der Schulferien in Baden-Württemberg (außer freitags) statt.

Stockbrot backen im Wildparadies Tripsdrill

Stockbrot backen am offenen Feuer: Ein Erlebnis für Kinder bei der Tierweihnacht im Wildparadies Tripsdrill. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Saisonende 2017 am 5. November

Bis einschließlich 5. November 2017 hat der Erlebnispark Tripsdrill täglich ab 9 Uhr geöffnet. Mit der traditionellen Kürbisplünderung am letzten Tag schließt der Park seine Tore. Besucher dürfen zu diesem Anlass ab 16 Uhr so viele Kürbisse kostenlos mit nach Hause nehmen, wie sie tragen können.

Der Erlebnispark Tripsdrill startet am 24. März 2018 in die neue Saison.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.