Erlebnispark Tripsdrill beginnt Bauarbeiten für neuen Erlebnis-Spielplatz mit Sägewerk-Optik

Anzeige
Tripsdrill neuer Spielplatz 2019 Baustelle
Bildquelle: Tripsdrill

Der Erlebnispark Tripsdrill plant für 2019 die Eröffnung eines neuen Erlebnis-Spielplatzes in Sägewerk-Optik. Inzwischen haben die Bauarbeiten begonnen und die ersten Spielelemente wurden installiert.

Anzeige

Der Erlebnispark Tripsdrill eröffnet in der bevorstehenden Saison einen großen Erlebnisspielplatz in Sägewerk-Optik. Der große Spielplatz entsteht unmittelbar neben der Holzachterbahn „Mammut“ auf einer Fläche von 1.400 Quadratmetern und soll 250 Spielelemente beherbergen. Inzwischen sind die Arbeiten auf der Baustelle in vollem Gange.

Nachdem zu Beginn vorbereitende Erdarbeiten mit einem Bagger absolviert werden mussten, wurde der Untergrund für den Spielplatz inzwischen vorbereitet, sodass schon die ersten Spielelemente aufgebaut werden konnten – später werden es 250 Spielelemente sein.

Tripsdrill neuer Spielplatz 2019 Baustelle

Zum Baubeginn musste erst die Fläche für den Spielplatz vorbereitet werden. (Foto: Tripsdrill)

Der Erlebnispark verspricht mit dem Erlebnis-Spielplatz Spaß für Kinder jeden Alters in neun verschiedenen Spielbereichen. Auf der 1.400 Quadratmeter großen Fläche neben der Holzachterbahn soll geklettert, gerutscht sowie mit Sand und Wasser gespielt werden können.

Tripsdrill neuer Spielplatz 2019 Baustelle

Nach dem Aufschütten der Erde wurde der Untergrund geebnet. (Foto: Tripsdrill)

An den bislang montierten Spielelementen sind unter anderem Holzröhren zu finden, durch welche später Wasser fließen könnte. Kinder können mit diesem dann auch interagieren. Das auf Artworks gezeigte Holzgebäude mit Kletter-Elementen ist noch nicht im Bau.

Tripsdrill neuer Spielplatz 2019 Baustelle

Die ersten Spielelemente wurden bereits aufgebaut. (Foto: Tripsdrill)

Die letzte große Attraktion im Erlebnispark Tripsdrill war das Flug-Karussell „Höhenflug“, das 2017 eröffnete und Gästen einen Flug mit interaktiver Steuerung ermöglicht.

Tripsdrill neuer Spielplatz Sägewerk neu 2019

So soll der neue Spielplatz später aussehen. (Foto: Tripsdrill)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,00 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *