Erlebnispark Tripsdrill gibt Preiserhöhung für 2023 um teilweise über 20 Prozent bekannt

Anzeige
Erlebnispark Tripsdrill Eröffnung Hals-über-Kopf und Volldampf
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Ein Besuch des Erlebnispark Tripsdrill wird in der neuen Saison 2023 teurer. Der baden-württembergische Freizeitpark hat jetzt seine neuen Eintrittspreise bekanntgegeben. Tickets kosten teilweise über 20 Prozent mehr als noch in der Vorsaison.

Deutschlands ältester Freizeitpark erhöht zur Saison 2023 seine Eintrittspreise. Der Erlebnispark Tripsdrill im baden-württembergischen Cleebronn, etwa 40 Kilometer von der Landeshauptstadt Stuttgart entfernt, hebt zum Start der neuen Saison am 1. April 2023 seine Preise an.

Sowohl Tagestickets als auch Jahreskarten werden für Erwachsene ebenso wie für Kinder teurer.

Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren zahlen in der neuen Saison 45 Euro pro Tag (bisher 38 Euro). Das entspricht einer Preiserhöhung um 18 Prozent. Für Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahre kostet der Eintritt in Zukunft 41 Euro (bisher 33 Euro). Damit wird der Kinder-Eintrittspreis um 24 Prozent erhöht. Für Kinder, die das vierte Lebensjahr noch nicht erreicht haben, bleibt der Eintritt in den Erlebnispark Tripsdrill wie in der Vergangenheit kostenlos.

Anzeige

Die Preise gelten für den Kauf von Tickets an der Kasse vor Ort. Wer Eintrittskarten vorab online erwirbt, zahlt ab 39 Euro (für Erwachsene) und 35 Euro (für Kinder).

Preissteigerungen auch bei Jahres-Pässen

Jahreskarten – oder Jahres-Pässe, wie sie der Erlebnispark Tripsdrill nennt – werden 2023 ebenfalls teurer. Die Preiserhöhung fällt jedoch niedriger als bei Tagestickets aus. Erwachsene zahlen in Zukunft 125 Euro für den Pass, der 365 Tage lang gültig ist; für Kinder kostet er zukünftig 99 Euro. Das entspricht Preissteigerungen um 12 Prozent beziehungsweise 5 Prozent von bisher 112 Euro beziehungsweise 99 Euro.

Wer zum Erlebnispark Tripsdrill mit dem Auto anreist, kann auch weiterhin kostenlos den Parkplatz am Freizeitpark nutzen.

2023 dürfen sich Gäste des Freizeitparks auf eine neue Attraktion freuen, die besonders an heißen Tagen Abkühlung verspricht: Vor der Kulisse der Achterbahnen „Karacho“ und „Mammut“ entsteht ein interaktives Spiel mit über 1.000 Wasser-Fontänen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Tripsdrill bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.