Erlebnispark Voglsam bringt für 2019 neuen Spielbagger und neue Go-Kart-Fahrzeuge

Anzeige
Erlebnispark Voglsam Spielbagger
Bildquelle: Erlebnispark Voglsam, Zusammenstellung: Parkerlebnis.de
Anzeige

Im Erlebnispark Voglsam im niederbayerischen Schönau gibt es 2019 einen neuen Spielbagger als Attraktion für die kleinen Besucher. Auch für die Go-Kart-Bahn wurden neue Fahrzeuge angeschafft.

Im niederbayerischen Schönau befindet sich der überschaubare Erlebnispark Voglsam. Die Anlage bietet zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt, zum Beispiel eine 600 Meter lange Kartbahn, eine Bob-Rodelbahn, Ballonfahrten, diverse Tiergehege, Kinderspielplätze, einen Barfußwanderweg, Kioske, Biergärten und einiges mehr. Einen Kletterpark finden die Besucher dort ebenso wie Baumhäuser, dazu Sportmöglichkeiten wie Minigolf und Fußball-Golf.

Für kleine Baumeister, die einmal nach Herzenslust baggern möchten, stehen Kinder-Spielbagger zur Verfügung, zu denen 2019 eine Neuerwerbung vom Hersteller Wasspa hinzukam. Der Erlebnispark Voglsam ist nicht der einzige Freizeitpark, der Kinder-Baustellen als Attraktion anbietet. Ähnliches findet man zum Beispiel auch im Churpfalzpark Loifling in der Oberpfalz, im Freizeit- und Rodelparadies am Egidi-Buckel in St. Englmar oder im Skyline Park in Bad Wörishofen.

Erlebnispark Voglsam

Für actionhungrige Kart-Fahrer wurden neue Fahrzeuge angeschafft. (Foto: Erlebnispark Voglsam)

Wer es ein wenig sportlich-schwungvoller mag, kann sich auf der Kart-Bahn als Rennfahrer ausprobieren, wobei die Strecke für Anfänger ebenso geeignet ist wie für Kart-Profis, die schon einige rasante Rennen hinter sich gebracht haben. Die Piste bietet Steigungs- und Gefälleteile, eine 210-Grad-Steilkurve und eine Aussichtsterrasse direkt an der Bahn. Damit der Rennspaß in Zukunft noch unterhaltsamer ausfällt, wurden für die neue Saison 2019 zusätzliche neue Go-Kart-Fahrzeuge angeschafft.

Erlebnispark Voglsam Ballonfahrt

Nicht neu, aber toller Ausblick: Der Park bietet 90-minütige Ballonfahrten an. (Foto: Erlebnispark Voglsam)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebnispark Voglsam bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.