Corona-Öffnung der Erlebniswelt SteinReich ab sofort täglich

Anzeige
Erlebniswelt Steinreich Sachsen Eingang
Bildquelle: Erlebniswelt SteinReich
Anzeige

Viele Wochen war es in der Erlebniswelt SteinReich sehr ruhig. Einzig das Zwitschern der Vögel war zu hören. Das Corona-Virus zwang den Familienpark zum Stillstand. Mit den Lockerungen durch die Behörden öffnet das SteinReich ab sofort wieder täglich.

Trotz Corona-Einschränkungen: Das SteinReich öffnet ab sofort wieder täglich. „Die Zeiten waren sehr hart, da die Umsätze komplett weggebrochen sind. Gerade der Frühling ist eine umsatzstarke Zeit, weil die Familien raus wollen und die Biergartenzeit wieder losgeht. Unsere Mitarbeite musste wir schweren Herzens in die Kurzarbeit schicken“, bedauert Karen Trepte, Geschäftsführerin der Erlebniswelt SteinReich.

Nun geht es aber wieder los: Das SteinReich-Team, die Kobolde und Zwerge freuen sich nun auf große und kleine Gäste. Corona ist zwar noch nicht überstanden, aber mit gewissen Regeln steht einem Besuch des Familienparks nichts im Wege. Das Team bittet allerdings um Verständnis, dass Eintrittstickets nur über die Website www.steinreich-sachsen.de gebucht werden können.

„Damit alle gesund bleiben, müssen entsprechende Hygieneregeln beachtet werden“, so der sächsische Freizeitpark. „Der obligatorische 1,50-Meter-Abstand ist nötig, genauso wie Mund-Nasen-Schutzmasken in den Gebäuden. Das Restaurant ‚SteinBeisser‘ bittet um Reservierungen. Am Tisch müssen keine Masken getragen werden.“

Die behördlichen Lockerungen erlauben wieder Zusammenkünfte kleinerer Gruppen. Daher freut sich die Erlebniswelt SteinReich auf Familienfeiern, Kindergeburtstage oder kleinere Feste. Dabei dürfen derzeit Personen aus dem feiernden Haushalt mit zehn Leuten zusammen am Tisch sitzen.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Erlebniswelt SteinReich bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.