Eröffnung von Majaland in Polen verschoben: Plopsa-Park in Kownaty eröffnet erst im Herbst 2018

AnzeigeADC3
Majaland Kownaty Baustelle Januar 2018
Bildquelle: Plopsa

Der neue Plopsa-Freizeitpark in Polen wird nicht wie geplant bereits am 26. Mai 2018 eröffnen können. Die Eröffnung des Majaland Kownaty wurde auf Herbst 2018 verschoben.

AnzeigeADC2

Das Majaland Kownaty sollte am 26. Mai 2018 als erster Teil des neuen Holiday Park Kownaty nahe der deutsch-polnischen Grenze eröffnen. Doch dieser Termin kann nicht eingehalten werden. Nun ist eine Eröffnung im Herbst 2018 geplant.

Gegenüber der belgischen Wirtschaftszeitung Trends gab Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Freizeitpark-Gruppe Plopsa, den 29. September 2018 als neuen Eröffnungs-Termin des Majaland in Polen bekannt.

Majaland Kownaty Baustelle Januar 2018

Die Familien-Achterbahn im neuen Majaland in Polen wurde bereits aufwendig gestaltet. (Foto: Plopsa)

Grund für die nötige Verschiebung der Eröffnung seien Vorschriften der polnischen Behörden, nach denen Attraktionen erst nach Abschluss des Baus inspiziert werden dürften. Diese unterscheiden sich von der Vorgehensweise in den Ländern, in denen Plopsa derzeit Freizeitparks betreibt – Belgien, die Niederlande und Deutschland. Dadurch sei viel Zeit verloren worden.

Das polnische Majaland wird als erster Teil des Holiday Park Kownaty eröffnen, für den große Erweiterungspläne vorgesehen sind. Das Majaland wird sich in seiner ersten Phase an den bestehenden Indoor-Freizeitparks von Plopsa orientieren. In Zukunft soll auch eine Holzachterbahn entstehen (wir berichteten).

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Majaland Kownaty bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *