Erster Ausflug für die drei neuen Braunbärinnen in der ZOOM Erlebniswelt „Alaska“

Anzeige
Braunbär in der ZOOM Erlebniswelt rennt
Bildquelle: ZOOM Erlebniswelt
Anzeige

Erster Ausflug bei Sonnenschein: Drei Braunbärinnen erkunden ihr Revier in der ZOOM Erlebniswelt "Alaska" in Gelsenkirchen.

Die drei neuesten Bewohnerinnen der ZOOM Erlebniswelt durften heute das erste Mal ihre Außenanlage erkunden: Die drei Bärendamen aus Schweden fühlten sich zwischen Wasserfall und Kletterbäumen sofort pudelwohl.

Nach drei Wochen in Quarantäne duften die Bärinnen seit zwei Tagen bereits in ihr Vorgehege um sich an die Umgebung zu gewöhnen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am heutigen Donnerstagmorgen dann auch die nächsten Schieber geöffnet und die Schwestern ließen sich nicht lange bitten. Ohne zu zögern rannte Bärin Frieda vorneweg, Alma und Smilla folgten ihr auf die weitläufige Außenanlage. Hier wurden dann alle Ecken erkundet und beschnuppert. Bäume und Fluss wurden direkt mit Klettern und Planschen eingeweiht.

Ab sofort können alle Besucher die drei flauschigen Bärinnen in der Erlebniswelt Alaska besuchen.

Braunbären Klettern am Baum ZOOM Erlebniswelt

Die Braunbären beim Klettern und Toben. (Foto: ZOOM Erlebniswelt)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 8,90 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.