Euromaus Charity Golfcup 2016 sammelte 3.000 Euro für guten Zweck

Anzeige
Euromaus Charity Golf Cup 2016
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Beim Euromaus Charity Golfcup 2016 kam eine Summe von insgesamt 3.000 Euro zustande. Sie wird jeweils zur Hälfte an die Vereine „Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien“ und „Einfach helfen e.V. “ überreicht.

Am vergangenen Wochenende hat zum zweiten Mal der Euromaus Charity Golfcup im Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden stattgefunden. Trotz schlechter Wettervorhersage trafen sich rund 100 Golffreunde, um wahlweise das 18-Loch-Turnier in Format eines Vierball-Bestball auf dem Rebland Meisterschaftsplatz, das 9-Loch-Turnier auf dem Kurzplatz Heckenrose zu spielen oder aber den zweistündigen Schnupperkurs zu testen. Nach dem Turnier und der Siegerehrung konnten die Teilnehmer das Event bei einem gemeinsamen Grill-Buffet ausklingen lassen.

Die Startgelder und Spenden in Höhe von insgesamt 3.000 Euro wurden auch in diesem Jahr hälftig an die beiden gemeinnützigen Vereine „Santa Isabel e.V. – Hilfe für Kinder und Familien“ mit der ersten Vorsitzenden Marianne Mack und an „Einfach helfen e.V. “ mit der ersten Vorsitzenden Mauritia Mack übergeben. Beide Vereine unterstützen Menschen in der Region, die sich in einer besonders schwierigen Lebenssituation befinden und wegen Krankheit oder einem Schicksalsschlag dringend auf Hilfe angewiesen sind.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.