Europa-Park schließt 2022 drei Attraktionen und schafft Platz für Neuheiten

Anzeige
Europa-Park Big Dipper Achterbahn Baufläche weit
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Wie der Geschäftsführer des Europa-Park, Michael Mack bestätigt, werden zum Ende der Winter-Saison am 9. Januar 2022 drei Attraktionen geschlossen. Dadurch werde neuer Platz für zukünftige Projekte geschaffen.

Die Schließung der ersten Attraktion ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Hierbei handelt es sich um eine der ältesten Attraktionen des Freizeitparks, die „Dschungel-Floßfahrt“. Aufgrund von Rassismus-Vorwürfen soll die Themenfahrt überarbeitet werden. Sie wird den Europa-Park somit nicht endgültig verlassen, jedoch Gästen für längere Zeit nicht zur Verfügung stehen.

Siehe auch: Sissi in Zukunft im Europa-Park? Anspielungen auf Österreich-Thema in Abschieds-Video

Das Mitfahr-Video zeigt die Fahrt vor der zukünftigen Umgestaltung:

Schließung in griechischem Themenbereich

Bei der zweiten Attraktion handelt es sich um den „Flug des Ikarus“. Bei diesem Karussell nehmen die Gäste in Heißluftballons Platz und werden in diesen hoch und runter gefahren. Das Fahrgeschäft befindet sich im Themenbereich Griechenland des baden-württembergischen Freizeitparks.

Anzeige

„Flug des Ikarus“ in der Mitfahr-Perspektive im Video:

Die letzte Attraktion, die den Park verlassen soll, ist das 360-Grad-Kino „Traumzeit Dome“. Erst seit der Saison 2021 läuft der neueste Film, der sich um den Oktopus Snorri – das Maskottchen des 2019 eröffneten Wasserparks Rulantica – dreht.

Der Film rund um Snorri im Traumzeit-Dome des Europa-Park

Bis zum 9. Januar 2022 können Besucher den Film rund um Snorri im „Traumzeit Dome“ noch schauen. (Foto: Europa-Park)

Der „Traumzeit-Dome“ ist eine der jüngeren Attraktionen des Europa-Park und wurde 2015 eröffnet.

Platz für Neuheiten

Der Geschäftsführer Michael Mack teilte die Information via Twitter mit. Ihm zufolge werde mit den Schließungen „Platz für zukünftige, spannende Abenteuer“ geschaffen.

Anzeige

Wofür der Platz der beiden letztgenannten Attraktionen genutzt werden soll, ist aktuell noch unklar. Die frei werdenden Flächen im griechischen Themenbereich liegen jedoch nahe der Fläche, welche für eine neue Achterbahn vorgesehen ist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare

  • Schade um die Dschungel Floßfahrt. Und das wegen ein paar Hanseln, die aus allem ein Problem machen müssen und die den Schwarzen am liebsten direkt einreden wollen, über was sie sich aufzuregen haben.
    Ich werde die alte Dschungel Floßfahrt sehr vermissen.
    Vielen Dank ihr möchtegern Weltretter.

  • Liebe Freund*Innen des Europa-Parks, liebe Familie Mack,

    generell ist es eine positive Nachricht, dass Platz für neue Attraktionen geschaffen wird und dass die Dschungel-Floßfahrt überarbeitet wird. Auch auf den Traumzeit-Dome kann ich verzichten. Doch, dass das schöne Ballonkarussell „Flug des Ikarus“ wegkommt macht mich sehr traurig. Das schöne Karussell könnte doch an anderer Stelle im Park neueröffnen!

    Ansonsten freue ich mich schon auf meinen nächsten Parkbesuch und wünsche allen Glück, Erfolg, Zufriedenheit und Gesundheit.

    Herzliche Grüße,
    Björn