Europa-Park bringt Tunnel-Durchfahrt bei „Fjord-Rafting“ nach Abriss als Troll-Höhle zurück

Anzeige
Europa-Park Fjord Rafting Wasserfall Nahaufnahme
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Im Rahmen des Wiederaufbaus des Skandinavischen Dorfs im Europa-Park wird auch am "Fjord-Rafting" Hand angelegt. Besucher soll bei der Rückkehr der nach dem Brand abgerissenen Tunnel-Durchfahrt neu eine Troll-Höhle erwarten.

Im Mai vergangenen Jahres kam es im Europa-Park zu einem verheerenden Feuer, durch welches die Themenfahrt „Piraten in Batavia“ und das Skandinavische Dorf sowie damit verbunden Kulissen des „Fjord-Rafting“ zerstört wurden. Der Wiederaufbau ist in vollem Gange und nun gab der Europa-Park weitere Details dazu bekannt, was sich in dessen Zuge verändern wird.

Das „Fjord Rafting“ wurde zwei Wochen nach dem Brand wieder in Betrieb genommen. Die Wildwasser-Fahrt in Rundbooten führt seitdem statt an den Fassaden des Skandinavischen Dorfes jedoch vorbei an bedruckten Sichtschutz-Planen und auch eine Tunnel-Durchfahrt fehlt. Sie wurde nach dem Feuer abgerissen. Nun gab der Europa-Park bekannt, dass die vorher wenig dekorierte und spärlich beleuchtete Tunnel-Durchfahrt zurückkehren wird – als Troll-Höhle.

Europa-Park Fjord Rafting Troll Höhle Artwork

Die Konzeptgrafik gibt einen Eindruck von der Gestaltung der Troll-Höhle.

Aus dem Tunnel wird das Zuhause eines Trolls, das mit vielen Spezialeffekten geheimnisvoll leuchten soll.

Södtjofsvörnson Fjord Rafting EUropa Park Troll

„Södtjofsvörnson“ werden auch Fahrgäste erblicken können. (Foto: Europa-Park)

Die Höhlendurchfahrt soll eine Geschichte des fiktiven „Adventure Club of Europe“ zum Leben erwecken, bei der zwei Teenager die „Grønligrotta“ (dt. „Grönlihöhle“) im norwegischen Røvasdal erkundet haben und innerhalb der mehrere Kilometer langen Kalksteinhöhle auf den Troll „Södtjofsvörnson“ trafen.

Europa-Park Rafting Tunnel Baustelle

So sieht es auf der Baustelle für die neue Tunnel-Gestaltung im März 2019 aus. (Foto: Europa-Park)

Die Eröffnung des Skandinavischen Dorfs im Europa-Park findet offiziell am 24. Mai statt. Das „Fjord-Rafting“ mit erweiterter Thematisierung dürfen Besucher schon vorher erleben. Die neue Saison beginnt am Samstag, den 6. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2019) mit neuen Eintrittspreisen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar