Europa-Park – Bundeskanzlerin Merkel zum Gedankenaustausch zu Besuch

Anzeige
Europapark Rust Logo
Anzeige

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte den Europa-Park für einen Wahlkampfauftritt. An dessen Rande traf Merkel mit den Europa-Park Inhabern Roland und Jürgen Mack zusammen und ließ sich auch das bereits im Bau befindliche neue Fahrgeschäft „Arthur – Im Königreich der Minimoys“ erklären.

Im Mittelpunkt des Gedankenaustausches zwischen der Bundeskanzlerin und Roland, Jürgen, Michael und Thomas Mack stand das Thema mittelständische Familienbetriebe und deren Bedeutung für die Wirtschaftskraft in Deutschland, sowie die Vision von Europa. Merkel nannte Europa „die große Chance“ nach dem Zweiten Weltkrieg.

Die Kanzlerin: „Der Europa-Park verkörpert die Stärke Europas in ganz besonderer Weise.“

Angela Merkel im Europa-Park

Ein Leuchtturm für den Tourismus – Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der Europa-Park Geschäftsführung vor dem 4-Sterne Superior Hotel Bell Rock

Als Keimzelle Europas gilt die deutsch-französische Freundschaft, die in Deutschlands größtem Freizeitpark täglich gelebt wird. Mehr als 1,2 Millionen Menschen aus Frankreich besuchten den Europa-Park im vergangenen Jahr. Angela Merkel hob die Wichtigkeit der deutsch-französischen und der europäischen Begegnungen im Europa-Park hervor:

„Ich schätze dieses herausragende Engagement der Familie Mack“.

Die Kanzlerin war beeindruckt wie sich der Europa-Park mit inzwischen über 4,5 Millionen Besuchern im Jahr zu einer wichtigen internationalen Kurzreisedestination entwickelt habe. Auf Nachfrage erfuhr Angela Merkel, dass in Rust jährlich über 800.000 Menschen übernachten. Das sei ja eine „unglaublich hohe Zahl“, sagte die Regierungschefin überrascht.

Angela Merkel interessierte sich auch für die „innovative“ Zufahrtstechnologie zum Europa-Park, die mit einem hochmodernen Leitsystem morgens zwei Spuren in den Europa-Park und abends zwei Spuren aus dem Park hinaus in Richtung Autobahn ermöglicht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Da sind wir doch mal gespannt, welchen Gesichtausdruck die Kanzlerin hatte, als sie die Fahrgeschäfte getestet hatte. Ob Ihr Mann ihr dabei die Hand gehalten hat. Leider ist auf dem Foto nur der Blumenstrauss zu sehen und der sieht nicht so aus, als hätte er schon eine Wildwasserfahrt hinter sich. Und wie ging es der Frau Kanzler nach dem Arthur Besuch?