Europa-Park plant Überarbeitung der „Elfenfahrt“ – neues Thema „Prinzessin Lillifee“?

Anzeige
Europa-Park Elfenfahrt Familie
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Ein Attraktions-Klassiker im Europa-Park könnte 2019 mit neuem Thema sein 40. Jubiläum feiern. Der Freizeitpark plant die Überarbeitung der "Elfenfahrt" und führt intensive Gespräche über die Marke "Lillifee" mit dem Coppenrath Verlag.

Update: Gegenüber Parkerlebnis.de erklärte der Europa-Park, dass in ersten Gesprächen mit dem Coppenrath Verlag zwar die Idee von einer Umgestaltung der „Elfenfahrt“ zum Thema „Prinzessin Lillifee“ aufkeimte, diese jedoch nicht weiter verfolgt wird. Die Zusammenarbeit sehe inzwischen größere und tiefer greifende Projekte vor. Generell sei die „Elfenfahrt“ aber weiterhin ein heißer Kandidat für eine Erneuerung.

Ursprüngliche Meldung:

Wie man einem alten Fahrgeschäft nach vielen Jahren neues Leben einhauchen kann, zeigte der Europa-Park zu Beginn der Saison 2018 mit der Umgestaltung der Kinder-Themenfahrt „Old 99“ hin zu „Jim Knopf – Reise durch Lummerland“. 2019 könnte das gleiche Schicksal die „Elfenfahrt“ ereilen.

Bereits im Herbst letzten Jahres gab der Europa-Park bekannt, mit dem Coppenrath Verlag seit vielen Jahren über Möglichkeiten der Zusammenarbeit rund um die Marken „Prinzessin Lillifee“ oder „Käpt’n Sharky“ zu sprechen (wir berichteten). Aus der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ging bereits ein Kinderbuch zu „Madame Freudenreich Curiosités“ hervor und die Geschichte des neuen Wasserparks Rulantica soll durch den Coppenrath Verlag durch eine Romanreihe erzählt werden.

In Zukunft könnten die Rollen getauscht werden und eine Marke des Verlags im Europa-Park zum Leben erweckt werden. Der Europa-Park plant einerseits, das Kindermusical im Holländischen Themenbereich attraktiver zu machen und führte deshalb Gespräche mit dem Geschäftsführer des Coppenrath Verlag. „Die Präsentation und Vorstellung von Deutschlands größtem Freizeitpark kam bei Herrn Hölker sehr gut an und inspirierte den Inhaber des Coppenrath Verlags so sehr, dass er direkt mehr realisieren wollte als ’nur‘ das Kindermusical im Holländischen Themenbereich. Er war derart angefixt von der Idee, ‚Prinzessin Lillifee‘ im Europa-Park real werden zu lassen, dass ihm auch die ‚Elfenfahrt‘ im Deutschen Themenbereich in den Sinn kam für eine mögliche Umgestaltung“, erklärt der Europa-Park.

Tatsächlich hegt der Europa-Park Pläne, die „Elfenfahrt“ einer Überarbeitung zu unterziehen. Das könnte bereits 2019 der Fall sein – dann feiert die Attraktion ihren 40. Geburtstag und könnte passend zu dem Jubiläum umgestaltet werden.

Mit der „Elfenfahrt“ nimmt der Europa-Park Besucher seit 1979 mit auf eine rund fünf-minütige Bootsfahrt durch die Welt der Elfen.

Elfenfahrt Europa-Park Gartenanlage

Seit 39 Jahren verzaubern die Fabelwesen die Fahrgäste der „Elfenfahrt“. (Foto: Europa-Park)

Der Europa-Park war für einen weiteren Kommentar bislang nicht zu erreichen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Nein, bitte keine Umstellung der Elfenfahrt. Die Bahn soll bitte so bleiben wie sie ist. Ist schließlich meine Aller Liebste Lieblingsbahn, es wäre echt schade und wenn Ihr sie umstellt. Ich hoffe so sehr, das keine Umstellung gemacht wird und das Die Elfenfahr so bleibt wie sie ist.