Anzeige

Europa-Park erhält Michelin-Stern für Restaurant „Ammolite“

Wer an Essen in Freizeitparks denkt, dem kommen häufig sofort Bilder von Fast-Food und Speisen von der Stange in den Kopf. Dass es ganz anders geht, beweißt der Europa-Park – das Restaurant „Ammolite“ im zum Freizeitpark gehörenden Hotel Bell Rock ist nun mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet worden. Erst vor gut einem Jahr wurde „Ammolite -The... Read more »
» Hier weiterlesen!
Anzeige

Wer an Essen in Freizeitparks denkt, dem kommen häufig sofort Bilder von Fast-Food und Speisen von der Stange in den Kopf. Dass es ganz anders geht, beweißt der Europa-Park – das Restaurant „Ammolite“ im zum Freizeitpark gehörenden Hotel Bell Rock ist nun mit dem Michelin-Stern ausgezeichnet worden.

Erst vor gut einem Jahr wurde „Ammolite -The Lighthouse Restaurant“ im 4-Sterne Superior Hotel Bell Rock im Europa-Park eröffnet. Nun hat das Restaurant für die Küche unter Leitung von Peter Hagen einen Michelin-Stern erhalten. Damit ist es das erste Restaurant in einem Freizeitpark, das diese Auszeichnung für eine besonders empfehlenswerte Küche erhält.

Der frischgebackene Sternekoch Peter Hagen beim Kochen im Ammolite Restaurant im Europa-Park.

„Küchenchef Peter Hagen hat in kürzester Zeit die Herzen der Gourmets mit großer Kreativität und hoher Disziplin erobert. Hagen steht für eine moderne, neuzeitliche, internationale Küche, ohne die Wurzeln und den Bezug zur Region zu verlieren,“ so Thomas Mack, Geschäftsführer des Europa-Park Rust.

Peter Hagen: „Wir kochen international, wollen aber immer auch den Bezug zur Region behalten. Mir ist wichtig, jedem Produkt seinen Geschmack zu belassen und diesen durch ausgewählte Begleiter zu stärken. Es soll eine ehrliche Küche sein ohne viel Hokuspokus“.

Peter Hagen kochte bereits vorher in Restaurants mit Sterne-Auszeichnung. Doch das Ammolite ist das erste, welches einen Michelin-Stern unter seiner Küchenleitung erhielt.

Exklusives Ambiente und offene Küche: ein Blick ins Ammolite Restaurant im Europa-Park.

Das Ammolite-Restaurant ist im Erdgeschoss des Leuchtturms gelegen, der den neuen Hotelgebäudekomplex Bell Rock flankiert. Darin werden 36 Plätze in besonderem Ambiente geboten. Man betritt eine andere Welt: exklusiv, elegant, kräftiges Aubergine und dunkles Braun kontrastiert mit hellem Grau und Silber. Das Herzstück bildet die wie eine Theaterbühne inszenierte offene Küche. Feinschmecker können so Peter Hagen und seinem Team beim Kochen zusehen.

Anzeige

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Tickets ab 61,50 Euro

Europa-Park

Foto: Europa-Park

In Deutschlands größtem Freizeitpark begeistern mehr als 100 Attraktionen und 17 an europäische Länder angelegte Themenwelten Jung und Alt. Fahrspaß ist besonders auf der einst rekordhaltenden Achterbahn "Silver Star" garantiert. » Infos

Anzeige
Impressum
Datenschutz