Europa-Park erweitert Erlebnishotel „Krønasår“ um 11 neue Suiten und Infinity-Pool für 2022

Anzeige
Europa-Park Eatrenalin neu 2022 Baustelle
Bildquelle: Alexander Louis, Parkerlebnis.de
Anzeige

Das neu entstandene Resort rund um das Erlebnishotel "Krønasår" und die Wasserwelt Rulantica am Europa-Park wird 2022 auffällig erweitert. Geplant sind neue Suiten und ein Infinity-Pool für das Hotel. Auch der Bau des futuristischen Restaurants "Eatrenalin" hat schon begonnen.

Auf einer großen Fläche zwischen dem Hotel „Krønasår“ und der Wasserwelt Rulantica wird mit einem Kran und mehreren Baggern zurzeit an einer deutlichen Ausweitung des Angebots gearbeitet. Diese betrifft vor allem das 2019 eröffnete 4-Sterne-Hotel „Krønasår“, das um insgesamt elf Suiten im mystisch-nordischen Stil und einen Infinity-Pool erweitert wird.

„Obwohl wir so viele Schwimmbäder haben, möchte ich doch sagen, dass das ‚Krønasår‘ jetzt auch einen Infinity-Pool bekommt, der in den See hinausragt“, kündigte Europa-Park-Geschäftsführer Roland Mack schon vor einiger Zeit an. Gäste können zum Beispiel nach einem Besuch der ebenfalls noch neuen Hotelsauna zukünftig direkt ins Wasser springen.

Hinter den Suiten entsteht zusätzlich aber auch das hochmoderne Restaurant „Eatrenalin“, das ursprünglich schon Ende 2021 eröffnen sollte. Der Europa-Park will hier nach eigenen Angaben das Restaurant der Zukunft bauen, in dem Medientechnik, Technologie, Fahrsystem, Kulinarik und Creative Content zu einem futuristischen Erlebnis vereint werden.

Anzeige

Das Gebäude von „Eatrenalin“ schließt direkt an die VR-Attraktion „YULLBE“ an, die seit 2020 zu erleben ist. So entwickelt sich das Resort des Europa-Park allgemein langsam zu einem Anbieter vielfältiger Freizeiterlebnisse auch außerhalb des Freizeitparks weiter.

Europa-Park Eatrenalin neu 2022 Baustelle vor Rulantica

Noch befinden sich die Bauarbeiten im Anfangsstadium. (Foto: Kevin Graap, Parkerlebnis.de)

Im Keller der Wasserwelt Rulantica wurden zudem ebenfalls schon die Vorkehrungen für die nächste Erweiterung getroffen. Zuletzt eröffnete hier noch der Außenbereich „Svalgurok“.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.