Europa-Park feiert 2022 erstmals Pre-Opening-Wochenende – mit renoviertem Themenbereich „Österreich“

Anzeige
Der ikonische Eurosat CanCan Coaster im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Fans des Europa-Park müssen nicht mehr lange bis zur Wiedereröffnung 2022 warten: Der Freizeitpark hat ein Pre-Opening vor dem offiziellen Saisonstart bekanntgegeben, wodurch Gäste bereits ein ganzes Wochenende früher den Park besuchen können.

So werde es möglich sein, den Park bereits am 19. und 20. März 2022 zu besuchen. Wie ein Sprecher des Europa-Park mitteilt, werde der Freizeitpark wie gewohnt öffnen und alle Attraktionen zu erleben sein.

Saisonstart vorgezogen

Zusätzlich wurde der offizielle Saisonstart vom 27. März auf den 26. März 2022 vorverlegt. Da der Park jedoch unter der Woche vom 20. bis 25. März für einen regulären Besuch geschlossen bleibt, entschied man sich für die Bezeichnung „Pre-Opening-Wochenende“. Dadurch werde einer „Verwirrung“ vorgebeugt, so der Europa-Park. Ab dem offiziellen Saisonstart öffnet der Freizeitpark dann täglich seine Tore (vergleiche Europa-Park-Öffnungszeiten 2022).

Anzeige

Nach aktuellem Stand gelten weiterhin die Hygiene-Regeln, basierend auf einem vierstufigen Warnsystem zur Eindämmung der Corona-Pandemie des Bundeslandes Baden-Württemberg. Demnach gelte die 2G-Regelung, wonach geimpfte und genesene Personen den Park besuchen dürfen.

Themenbereich Österreich zum Pre-Opening

Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Themenbereich „Österreich“ bereits zum Pre-Opening-Wochenende neu zu erleben sei. Dank einer „umfassenden Renovierung“ soll er in einem „prächtigen Gewand“ erstrahlen.

Gäste sollen in dem Themenbereich eine „romantische Bootsfahrt für die ganze Familie“ erleben können. Der Europa-Park hatte bereits angekündigt, nach Rassismus-Vorwürfen die ehemalige „Dschungel-Floßfahrt“ umzugestalten. Einiges deutet darauf hin, dass der neue Name „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ lautet. Fraglich ist allerdings, ob die Themenfahrt bereits vollständig umgestaltet wurde, da ursprünglich die Neueröffnung für die Saison 2023 angesetzt war.

Das Mitfahr-Video zeigt, wie die Fahrt vor ihrer Umgestaltung aussah:

Auch die Shows des Freizeitparks sollen neu gestaltet werden und ein „brandneues Programm“ erwarte die Besucher auf den Bühnen des Europa-Park.

Anzeige

Der Eintritt in den Europa-Park kostet in der Saison 2022 bis zu 62 Euro für Erwachsene und 55 Euro für Kinder. Günstigere Preise gelten in der Nebensaison.

Ausblick in die Zukunft

Auch wenn alle Attraktionen zum Pre-Opening-Wochenende geöffnet sein sollen, müssen Fans in der Saison 2022 auf zwei Attraktionen verzichten, die zuletzt geschlossen wurden und Platz für Neuheiten machen.

Allerdings gibt es auch Grund zur Vorfreude, denn zur Saison 2023 steht die Eröffnung einer neuen Achterbahn an. Dabei soll es sich um eine Bahn des Modells Big Dipper des hauseigenen Herstellers Mack Rides handeln. Zuletzt sicherte sich der Europa-Park eine neue Wortmarke, die möglicherweise mit der Achterbahn in Verbindung steht.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.