Hörspiel zu Themenfahrt „Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park veröffentlicht

Anzeige
Dinotastische Abenteuer Madame Freudenreich Hörspiel Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park

Die Geschichtswelt um die Familien-Themenfahrt „Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park wird ab sofort auch in hörbarer Form erzählt. Mit der erste Folge von „Dinotastische Abenteuer“ wurde eine Hörspiel-Serie ins Leben gerufen.

Anzeige

„Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park nimmt Besucher seit 2018 mit auf eine familienfreundliche Fahrt durch einen Garten voller Dinosaurier. Die der Themenfahrt zugrunde liegende Geschichte wird bereits im Buch „Dinosaurier in Omas Garten“ aufgegriffen. Nun wurde auch eine Hörspiel-Serie dazu ins Leben gerufen.

Die erste Folge „Madame Freudenreich – Dinotastische Abenteuer“ ist ab sofort als digitaler Download erhältlich. Als Audio-CD wird das Hörbuch am 15. November 2019 veröffentlicht.

„Madame Freudenreich – Dinotastische Abenteuer“ umfasst in seiner ersten Ausgabe insgesamt sechs Kurzgeschichten, die sich an Kinder ab 4 Jahren richten. „Leon und Sophie freuen sich riesig auf ihren Urlaub bei Oma. Doch wie gigantisch die gemeinsame Zeit wirklich wird, hätten sich die Geschwister niemals träumen lassen! Oma versteckt in ihrem Gewächshaus nämlich waschechte Dinosaurier.“, so der Herausgeber zu dem 47-minütigen Hörspiel.

„Madame Freudenreich Curiosités“ im Europa-Park entstand durch den Umbau des ehemaligen „Universum der Energie“ und entführt Besucher in einen Kuriositäten-Laden in einem elsässischen Fachwerkhaus. Der Wartebereich führt vom Laden durch den Keller bis in den Garten, wo „liebevoll aufgezogen, gepflegt, eingekleidet und mit Gugelhupf gefüttert“ Dinosaurier leben.

Eine Fortsetzung des passendes Bilderbuches „Dinosaurier in Omas Garten“ im Coppenrath-Verlag wurde bereits angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 39,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *