Europa-Park feiert „Holländisches Fest“ 2020 zur Eröffnung von „Piraten in Batavia“

Anzeige
Europa-Park Holland Fassade
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Zur Eröffnung der wieder aufgebauten Themenfahrt "Piraten in Batavia" feiert der Europa-Park Ende Juli und Anfang August sechs Tage lang das "Holländische Fest". Gäste können dabei auch einem Klompenmaker bei der Arbeit zusehen.

„Am 28. Juli kehren endlich wieder die beliebten ‚Piraten in Batavia‘ in Deutschlands größten Freizeitpark zurück – dies muss gefeiert werden!“, so der Europa-Park. Zu Ehren der Rückkehr der Themenfahrt feiert der Europa-Park vom 28. Juli bis 2. August mit den Besuchern ein Holländisches Fest.

Zu sehen gibt es historische Handwerksberufe, wie den Holzschuhschnitzer, genannt Klompenmaker, oder einen Segel- und Netzmacher. Zudem wird eine alte Käsewaage aus Edam in den Europa-Park gebracht, mit welcher zur Eröffnung der „Piraten in Batavia“ am 28. Juli 2020 ein prominenter Gast in Käse aufgewogen wird – wie schon einst bei der ersten Eröffnung im Jahre 1987.

Anzeige

Beim Poffertjesbäcker um die Ecke kann man sich bei kleinen Pfannkuchen genussvoll stärken. Das Europa-Park-Showballett führt traditionelle Holzschuhtänze auf und Stelzenläufer sowie zahlreiche Künstler in landestypischen Farben runden das Fest ab. Die Besucher können sich rund um das Karussell „Koffiekopjes“ in die fassettenreiche Kultur der Niederlande entführen lassen und dabei einen Abstecher mit den Piraten nach Batavia unternehmen.

Siehe auch: „Piraten in Batavia“ 2020: Europa-Park gibt schon jetzt Einblick in Neueröffnung

Europa-Park Holland Klompenmaker

Vom 28. Juli bis 2. August können die Besucher des Europa-Park einem echten Klompenmaker über die Schulter schauen. (Foto: Europa-Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.