Europa-Park wird geplantes Stationsgebäude von „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ nicht umsetzen

Anzeige
Konzeptzeichnung der Station von Josefinas Kaiserliche Zauberreise im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Die umgestaltete Wasser-Themenfahrt "Josefinas Kaiserliche Zauberreise" im Europa-Park sollte zur Saison 2023 eine aufwendige Station samt Restaurant erhalten. Diese Pläne liegen nun vorerst auf Eis.

Seit der Saison 2022 dreht „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ im Europa-Park ihre Runden. Zuvor war die Wasser-Themenfahrt als „Dschungel-Floßfahrt“ bekannt und wurde aufgrund von Rassismus-Vorwürfen innerhalb kürzester Zeit umgestaltet.

Für 2023 war die Eröffnung eines pompösen Mehrzweck-Stationsgebäudes geplant, das auch eine neue Gastronomie inklusive Dachterrasse sowie Spielmöglichkeiten für Kinder, darunter mehrere Rutschen, vorsah.

Pläne auf Eis gelegt

Anzeige

Wie jetzt seitens des Europa-Park bestätigt wurde, soll „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ nun jedoch kein neues Stationsgebäude erhalten. „Das Design für eine neue Station wird vorerst nicht umgesetzt“, teilte ein Sprecher des Europa-Park auf Nachfrage von Parkerlebnis.de mit.

Die Bildergalerie zeigt Artworks des nicht mehr geplanten Stationsgebäudes:

Allerdings werde die Wasser-Themenfahrt künftig dennoch einen neuen Blickfang erhalten und die alten Flöße sollen in der Saison 2023 durch neue Boote ersetzt werden, die majestätisch anmuten und sich thematisch passend in das Gesamtbild einfügen.

Die Bildergalerie zeigt die ersten Pläne für die Boote:

Gästen erleben bei „Josefinas Kaiserliche Zauberreise“ die Welt der fiktiven Kaiserin Josefina und entdecken dabei die Yomis – kleine türkisfarbene Wesen, die bereits aus der „Zauberwelt der Diamanten“ bekannt sind.

Neuer Themenbereich „Kroatien“ geplant

Anzeige

Derzeit wird im Europa-Park fleißig am neuen Themenbereich „Kroatien“ gearbeitet. Diese wird als Neuheit eine Groß-Achterbahn des Typs Big Dipper des hauseigenen Herstellers Mack Rides bieten.

Die für 2023 geplante Eröffnung musste zuletzt verschoben werden und ist nun für 2024 geplant. Fans können bereits einen ersten Blick auf die Schiene der Mega-Achterbahn werfen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.