Europa-Park veranstaltet bilingualen Erlebnistag als Teil des Märchenfests im Mai 2019

Anzeige
Europa-Park Märchenfest - Märchenstunde mit Miriam Mack
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Als Teil eines großen Märchenfests lädt der Europa-Park am 13. Mai zu einem bilingualen Erlebnistag ein. Im Märchenwald sorgt eine spannende Rallye für Spaß und Miriam Mack liest bei einer Märchenstunde vor.

Schon zum fünften Mal wird 2019 in der Grenzregion rund um den Europa-Park verkündet: „Es war einmal… Il était une fois!“ Höhepunkt des fünften deutsch-französischen Märchenprojekts ist für über 800 Kinder aus Baden-Württemberg und dem Elsass der bilinguale Erlebnistag am 13. Mai im Europa-Park mit rasanter Rallye in Grimms Märchenwald.

Miriam Mack, 1. Vorstandsvorsitzende des Europäischen Zentrums für Märchenkultur e.V. sowie Ehefrau von Europa-Park-Geschäftsführer Michael Mack, lädt außerdem zu einer gemütlichen Märchenstunde. Was sie liest, bleibt allerdings erstmal noch ein Geheimnis.

Verschiedene Arbeitsgruppen von Schulklassen sind sich im Rahmen des Projekts seit Januar bereits begegnet und konnten in grenz- und sprachüberschreitenden Märchenwerkstätten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auch zum Projekt gehören zweisprachige Märchenstunden mit Märchenerzählern sowie sogenannte „Mär-Wert-Stunden“ mit Unternehmern.

Ziel des Projekts ist es, im Rahmen der deutsch-französischen Partnerschaft Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 20 Jahren zum Austausch zusammenzubringen und gemeinsame Erlebnisse zu schaffen – als Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit beider Länder, die vor allem in der Grenzregion Baden-Württemberg und Elsass besonders wichtig ist.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.