Veejoy bringt Europa-Park-Musical „Spook Me!“ zurück

Anzeige
Spook Me Europa-Park Musical Veejoy Stream
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Fans des Europa-Park können das Musical "Spook Me!", das vor mehreren Jahren im Freizeitpark aufgeführt wurde, jetzt nochmals erleben: Die parkeigene Streaming-Plattform Veejoy bringt die Vorführung zurück.

Zur Halloween-Saison 2014 hat der Europa-Park mit „Spook Me!“ sein erstes eigenes Musical präsentiert. In der Saison 2017 war es zum letzten Mal vor Ort im Freizeitpark zu erleben und wurde von einem Musical zur Geschichte des Wasserparks Rulantica beerbt. Einige Zeit lang konnten Fans eine Live-Aufzeichnung von „Spook Me!“ auf DVD erwerben, doch inzwischen ist im Shop des Freizeitparks nur noch der Soundtrack erhältlich.

Wer das Musical-Debüt des Europa-Park noch einmal oder gar zum ersten Mal sehen möchte, hat nun allerdings wieder die Chance dazu: Der Freizeitpark bringt „Spook Me!“ auf seiner eigenen Streaming-Plattform Veejoy zurück.

Musical „Spook Me!“ online streamen

Anzeige

„Spook Me!“ erzählt eine märchenhafte Geschichte rund um das alte, real existierende Schloss im Park und entführt in die mystische Welt der Geister. Produzent des Musicals ist Thomas Mack, Sohn des Europa-Park-Mitgründers Roland Mack. Für ihn ging mit der Produktion ein Herzenswunsch in Erfüllung. „Schon früh faszinierten mich die tanzenden Gespenster und die eindringliche Klaviermusik in unserem Geisterschloss. Es war damals eine der ersten Attraktionen für die ganze Familie und ist nun auch Mittelpunkt der ‚Spook Me‘-Geschichte“, so Mack bei der Vorstellung des Musicals.

„Spook Me!“ ist ein Märchen von Liebe, Mut und Freiheit. Es handelt vom guten König Borbar, dessen größte Freude es ist, gemeinsam mit seinem Geistervolk die menschlichen Besucher seines Schlosses einen schaurig-schönen Schrecken einzujagen. Doch die Thronfolge scheint ungewiss, denn sein einziger Sohn, Tao, lässt sich von Geschichten aus der Menschenwelt locken und beschließt, das Schloss zu verlassen. Das geschieht zur Freude des einzigen bösen Geistes im Schloss, Isperia, welche dadurch ihre Chance sieht, den König vom Thron zu stoßen. Am Ende kann nur die Träne eines Menschen, vergossen aus Mitgefühl, für Rettung sorgen.

Anzeige

Mit der Veröffentlichung von „Spook Me!“ auf Veejoy wird die Geschichte nun für jeden wieder erlebbar. Die rund 40-minütige Vorführung wird als „Euriginal“ auf der Streaming-Plattform angeboten und kann für 1,99 Euro ausgeliehen werden.

Einmal ausgeliehen steht „Spook Me! – Das Musical“ für 48 Stunden zum Ansehen zur Verfügung.

Wer „Spook Me!“ immer wieder erleben möchte, kann im offiziellen Europa-Park-Shop auch weiterhin die Musical-CD kaufen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.