Europa-Park sichert sich Markenrechte: Name der neuen Achterbahn bereits bekannt?

Anzeige
Die Pferde-Statue vor dem Eurosat CanCan Coaster im Europa-Park
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Das Unternehmen Mack Media, das mit dem Europa-Park in Verbindung steht, hat sich neue Markenrechte beim Deutschen Patent- und Markenamt gesichert. Neben einem Logo für "Josefinas kaiserliche Zauberreise" wurden auch drei Wortmarken angemeldet.

Besonders auffällig ist dabei die Wortmarke „Voltron Coaster“. Da dies offensichtlich der Titel einer Achterbahn ist, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich um die neuartige Bahn des Typs Big Dipper von MACK Rides handeln könnte. Die Achterbahn soll in der kommenden Saison 2023 eröffnet werden und sei nur wenige Meter kürzer als „Silver Star“.

Anzeige

Elektrizität und Kroatien

Der Name würde auch mit der Vermutung zusammenpassen, dass es sich bei dem neuen Themenbereich um „Kroatien“ handelt. In diesem wurde der Erfinder Nikola Tesla geboren, der besonders für seine Forschungen im Bereich der Elektrotechnik bekannt war.

Ebenfalls passend dazu wurde die Marke „Oszillodrom“ angemeldet. Bei einem Oszilloskop handelt es sich um ein elektronisches Messgerät. Auch die letzte gesicherte Wortmarke „Coastillator“ würde zum Thema Elektrotechnik passen und ist möglicherweise eine Kombination aus den Wörtern „Coaster“ und „Oszillator“. Worum es sich bei allen gesicherten Wortmarken letztendlich handeln wird, ist jedoch bisher nicht bekannt.

Zuletzt entfernten die Verantwortlichen des Europa-Park bereits die riesige „Satellitenschüssel“, in deren Bereich die neue Achterbahn gebaut werden soll.

Anzeige

Logo von „Josefinas kaiserliche Zauberreise“

Zusätzlich sicherte die Mack Media & Brands GmbH & Co KG die Wort-Bildmarke an „Josefinas kaiserliche Zauberreise“. Hierbei scheint es sich um das Logo für die Attraktion zu handeln. Die Wortmarke wurde bereits in der Vergangenheit angemeldet.

Das Logo von "Josefinas kaiserliche Zauberreise" im Europa-Park

Das Logo von „Josefinas kaiserliche Zauberreise“. Hierbei handelt es sich vermutlich um die umgestaltete „Dschungel-Floßfahrt“. (Foto: Mack Media & Brands GmbH & Co KG)

Bisher ist noch unklar, um was es sich genau bei „Josefinas kaiserliche Zauberreise“ handeln wird, doch einiges deutet darauf, dass die umgestaltete „Dschungel-Floßfahrt“ zukünftig diesen Titel tragen wird.

So wurde bereits mitgeteilt, dass die Bahn eine Österreich-Thematisierung erhalten soll. Die Eröffnung ist ebenfalls für das Jahr 2023 geplant.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare