Pläne für neue Groß-Achterbahn im Europa-Park verschoben

Anzeige
Europa Park Wodan und Atlantica Supersplash Kreuzung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Michael Mack stellte eine neue Achterbahn im Europa-Park ursprünglich bis 2021 in Aussicht. Doch diese Neuheit wird es nicht geben. Die Pläne haben sich verschoben.

„Ein richtiger Knaller“ soll sie werden, die nächste Achterbahn des Europa-Park. Das wurde bereits 2017 verkündet. Wann Besucher in eine neue Europa-Park-Achterbahn einsteigen dürfen, das ist jedoch noch unklar – inbesondere nach der neuesten Aussage des geschäftsführenden Gesellschafters Michael Mack.

Er hatte in einem Gespräch mit dem offiziellen Europa-Park-Fanclub ursprünglich das Jahr 2020 oder 2021 für den Bau einer neuen Achterbahn in Aussicht gestellt. Doch diese Pläne sind nach den Ereignissen der vergangenen Jahre im Europa-Park verschoben.

„Piraten in Batavia“ vor neuer Achterbahn

Anzeige

Das große Feuer im Europa-Park im Frühjahr 2018 und die Arbeiten für die Rückkehr der Piraten-Themenfahrt haben den Zeitplan durcheinandergeworfen. Gegenüber Parkerlebnis.de erklärt Michael Mack: „Aufgrund des Brandes und Wiederaufbau der ‚Piraten in Batavia‘ haben sich unsere Pläne für eine neue Achterbahn leider etwas verschoben.“ Wann schließlich eine neue Achterbahn im Europa-Park realisiert wird, lässt Mack noch offen, verspricht aber: „In den kommenden Jahren werden wir ganz sicher eine neue Anlage bauen. Seid gespannt!“

Die bisherigen Pläne sehen eine neue Achterbahn im Zentrum des Freizeitparks vor – hergestellt von Mack Rides; dem Hersteller, aus dem einst der Europa-Park hervorging. Dieser zeichnet beispielsweise auch für den „blue fire Megacoaster“ verantwortlich.

5 Jahre ohne komplett neue Europa-Park-Achterbahn

Die letzte komplett neue Achterbahn wurde 2016 mit der kinderfreundlichen Anlage „Ba-a-a-Express“ im Themenbereich Irland eröffnet. Noch länger ist die Eröffnung der letzten Groß-Achterbahn her – „Arthur“ wurde im Jahr 2014 eingeweiht. Ein neues Achterbahn-Erlebnis gab es zwischenzeitlich jedoch durch die Rundum-Erneuerung der Indoor-Achterbahn „Eurosat“ hin zu „Eurosat – CanCan Coaster“ mit einer Thematisierung rund um Moulin Rouge.

Eine so lange Wartezeit für eine neue Achterbahn im Europa-Park kam in der Geschichte des Freizeitparks noch nicht oft vor. Bislang vergingen maximal drei Jahre zwischen den Eröffnungen neuer Achterbahnen – mit der Ausnahme einer größeren Pause zwischen der originalen „Eurosat“-Achterbahn und der „Euro Mir“ Anfang der 90er Jahre. Hier vergingen acht Jahre, bis Besuchern des Europa-Park ein neues Achterbahn-Erlebnis geboten wurde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar

  • Ich wünschte mir so sehr, dass eine noch höhere Achterbahn wird als Silverstar und viel mehr Loopings. Die Geschwindigkeit noch schneller, viel adrenalinmäßiger.