Pläne für neue Achterbahn im Europa-Park im Jahr 2023

Anzeige
Europa-Park Blue Fire
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, kündigt Pläne für eine neue Achterbahn in Deutschlands größtem Freizeitpark an. Neben mehreren thematischen Erweiterungen in den nächsten Jahren soll auch eine neue Achterbahn eröffnet werden.

Die Informationen teilte Mack während der digitalen Branchenveranstaltung blooloop V-Expo mit. Im Gespräch mit dem Journalisten Owen Ralph nannte der Europa-Park-Geschäftsführer konkret das Jahr 2023 für die Eröffnung einer neuen Achterbahn.

Neue Themenbereiche und Attraktionen

Anzeige

Neben der neuen Achterbahn für den Europa-Park sprach Mack außerdem über Pläne, in den „nächsten paar Jahren“ mindestens zwei neue thematische Bereiche mit insgesamt fünf neuen Attraktionen eröffnen zu wollen – inklusive der Achterbahn-Neuheit.

Ursprünglich hatte Michael Mack eine neue Europa-Park-Achterbahn für das Jahr 2021 in Aussicht gestellt. Diese Pläne wurden jedoch aufgrund der jüngsten Ereignisse verschoben. Die Neuheit sollte in der Mitte des Europa-Park entstehen.

Zuletzt wurde 2016 im Europa-Park eine komplett neue Achterbahn eröffnet – die kinderfreundlichen Anlage „Ba-a-a-Express“ im Themenbereich Irland. Zwischenzeitlich wurde jedoch die Indoor-Achterbahn „Eurosat“ gänzlich erneuert und neu gestaltet – hin zum „Eurosat – CanCan Coaster“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.