Europa-Park präsentiert 2021 neues Virtual-Reality-Erlebnis auf Achterbahn „Alpenexpress“

Anzeige
Alpenexpress Coastiality
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park erweitert die Auswahl an Virtual-Reality-Erlebnissen auf dem Alpenexpress "Enzian". In der Saison 2021 entführt "Madame Freudenreich Dino-Rennen VR" in die Welt der Dinosaurier.

2015 präsentierte der Europa-Park mit dem „VR-Ride“ eine Weltneuheit – erstmals war ein Virtual-Reality-Erlebnis auf einer Achterbahn möglich. Die Technologie ist inzwischen auf Dutzenden von Achterbahnen weltweit verbaut und der Europa-Park selbst bietet unter dem Namen „Coastiality“ regelmäßig neue virtuelle Umgebungen an, in die Fahrgäste eintauchen können. 2021 wird das Angebot an Virtual-Reality-Erlebnissen abermals erweitert.

Auf dem Alpenexpress „Enzian“, auf dem die Technologie einst ihr Debüt feierte, ist aber der Saison 2021 das neue „Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“ zu erleben. „Dort begeben sich die Gäste ab Juni mit der beliebten Dino-Oma Madame Freudenreich auf eine neue VR-Experience im ‚Alpenexpress Coastiality‘.“, so der Europa-Park. „Gemeinsam mit den liebenswürdigen Dinosauriern beginnt in ‚Madame Freudenreich Dino-Rennen VR‘ ein turbulentes Seifenkistenrennen über Stock und Stein um den ersten Platz in diesem dinotastischen Wettstreit.“

Madame Freudenreich Dino Rennen VR Artwork

„Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“ ist eine der Neuheiten 2021. (Foto: Europa-Park)

Die Welt von „Madame Freudenreich Dino-Rennen VR“ basiert auf der Themenfahrt „Madame Freudenreich Curiosités“, die 2018 durch eine Neugestaltung der Dinosaurier-Fahrt „Universum der Energie“ entstanden ist (wir berichteten).

Virtual-Reality-Achterbahnfahrten im Europa-Park

Neben der Neuheit 2021 bietet der Europa-Park bereits zahlreiche weitere Virtual-Reality-Erlebnisse auf seinen Achterbahnen. So sind auf der Achterbahn „Alpenexpress“ noch Erlebnisse mit den Europa-Park-Maskottchen, dem Schellen Ursli, Alpha Mods P.D. oder OTTOs Ottifanten möglich. Bis 2017 waren derartige Erlebnisse auch auf der Familien-Achterbahn „Pegasus“ im Europa-Park möglich.

Anzeige

Bei den sogenannten „Coastiality“-Fahrten tauchen Fahrgäste durch ein Virtual-Reality-Headset während der realen Achterbahnfahrt in virtuelle Umgebungen ein, in welcher die Bewegung auf den Streckenverlauf der Achterbahn abgestimmt ist. So sind echter Fahrtwind, Beschleunigung und Fliehkräfte in einer künstlichen Welt zu spüren.

Ein „Coastiality“-Ticket kostet pro Fahrt und Person 2 Euro. Der Europa-Park startet am Freitag, den 21. Mai 2021 in die neue Saison (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2021).

Siehe auch: Europa-Park Corona-Regeln: Das gilt zum Start in die Saison 2021!

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.