Europa-Park über große Neuheit: „Die Planung für die Achterbahn steht“

Anzeige
Europa-Park Luftaufnahme Eurosat CanCan Coaster
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de
Anzeige

Der Europa-Park will schon lange eine große neue Achterbahn bauen. Laut Europa-Park-Gründer und Geschäftsführer Roland Mack stehe die Planung dafür nun so weit, dass Anträge eingereicht werden könnten.

Seit der Eröffnung von „Arthur im Königreich der Minimoys“ im Jahr 2014 gab es keine große neue Achterbahn im Europa-Park mehr. 2016 folgte nur die Kinder-Achterbahn „B-a-a Express“ im neuen Themenbereich „Irland“ und 2018 wurde der Klassiker „Eurosat“ hin zum „Eurosat – CanCan Coaster“ rundumerneuert.

Immer wieder sprach der Europa-Park davon, eine komplett neue Groß-Achterbahn bauen zu wollen – „ein richtiger Knaller“ war schon 2017 angekündigt worden, als Standort das Zentrum des Freizeitparks im Gespräch. Ursprünglich hätte die Achterbahn-Neuheit bis 2021 realisiert werden sollen – doch unter anderem aufgrund des Brandes bei „Piraten in Batavia“ waren die Pläne verschoben worden.

Neue Europa-Park-Achterbahn für 2023 geplant

Anzeige

Der neue Zeitplan scheint zu stehen: Erst im Herbst 2020 stellte Michael Mack, geschäftsführender Gesellschafter des Europa-Park, eine neue Achterbahn für 2023 in Aussicht – eine von insgesamt fünf neuen Attraktionen, die in zwei neuen, thematischen Bereichen realisiert werden sollen.

Wie weit fortgeschritten der Europa-Park mit den Planungen für eine neue Achterbahn ist, verriet nun Roland Mack, Gründer und Geschäftsführer des Europa-Park, im Gespräch mit dem Handelsblatt. Demnach seien die Vorbereitungen so weit getroffen, dass bereits entsprechende Anträge für den Bau gestellt werden könnten. „Die Planung für die Achterbahn steht, und die Anträge könnten bei den Behörden eingereicht werden“, so Roland Mack gegenüber der Wirtschafts- und Finanzzeitung.

Dass eine große neue Achterbahn im Europa-Park entsteht, ist also sicher. Für ein mögliches thematisches Umfeld der Neuheit gibt es bereits Anhaltspunkte: Im Europa-Park könnte ein kroatischer Themenbereich entstehen, in dem auch der Erfinder Tesla eine Rolle spielen könnte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.