Freefall-Rutschen in Rulantica im Test: Europa-Park-Wasserwelt 30 Tage vor Eröffnung!

Anzeige
Europa-Park Rulantica Dugdrob und Vildfål
Bildquelle: Europa-Park

Bereits in 30 Tagen eröffnet mit Rulantica die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park nach mehrjähriger Bauphase ihre Pforten. Nun wurden umfangreiche Tests auf den rasanten Freifall-Rutschen durchgeführt.

Anzeige

Der Countdown läuft: Am 28. November 2019 eröffnet der Europa-Park seine neue Indoor-Wasserwelt Rulantica. In der 32.600 Quadratmeter großen Halle laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. So wurden mit „Dugdrob“ und „Vildfål“ bereits zwei der insgesamt 17 spannenden Wasserrutschen ausgiebig getestet.

In den Freifall-Rutschen des Typs AquaRocket können Mutige nach einem Falltürstart im freien Fall eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. Die insgesamt 110 Meter langen Wasserrutschen versprechen eine rasante und adrenalingeladene Rutschpartie aus 20 Metern Höhe, bei der starke Nerven bei den Badegästen gefragt sind.

Europa-Park Rulantica Dugdrob und Vildfål

Die Freifall-Wasserrutschen sind jeweils 110 Meter lang. (Foto: Europa-Park)

„Dugdrob“ und „Vildfål“ befinden sich im Themenbereich „Rangnakor“, der eine alte, hölzerne Stadt auf Stelzen darstellen soll. Da die Freifall-Rutschen direkt nebeneinanderliegen, könnten sich nach einem kurzen Countdown auch interessante Wettrennen entwickeln.

Europa-Park Rulantica Dugdrob und VildfålEuropa-Park Rulantica Dugdrob und Vildfål

Nach dem Wegklappen der Falltür fallen Badegäste in die Tiefe. (Foto: Europa-Park)

Auch auf vielen anderen Wasserrutschen in Rulantica fanden schon ausgiebige Tests statt, damit zur Eröffnung in weniger als einem Monat alles funktioniert. Insgesamt dürfen sich die Besucher auf eine einzigartige nordische Anmutung und neun thematisierte Bereiche mit 25 Wasserattraktionen, darunter 17 Wasserrutschen und auch ein riesiges Wellenbad, freuen.

Europa-Park Rulantica Parkplan

So wird die neue Wasserwelt des Europa-Park aufgebaut sein. (Foto: Europa-Park)

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *