Europa-Park will 2022 neues Fahrgeschäft in Wasserwelt Rulantica eröffnen

Anzeige
Rulantica Vildstrøm Vegetation
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park möchte in der Saison 2022 ein neues Fahrgeschäft in seiner Wasserwelt Rulantica eröffnen. Dieses stammt aus der Feder des hauseigenen Attraktions-Herstellers Mack Rides. Über konkretere Informationen hält sich der Freizeitpark in Rust bislang aber noch bedeckt.

Rulantica wurde erst 2019 eröffnet und bietet Badegästen in zwölf thematisierten Bereichen insgesamt 27 Wasserrutschen. Eine klassische Fahr-Attraktion existiert in der Wasserwelt des Europa-Park aber noch nicht. Für das Fahrgeschäft, das 2022 eröffnet werden soll, befindet man sich bereits mit dem hauseigenen Attraktions-Hersteller Mack Rides in Gesprächen.

Gegenüber Parkerlebnis.de bestätigt der Europa-Park entsprechende Pläne, will aber nicht näher auf diese eingehen. „Aktuell befinden wir uns in einer sehr frühen Planungsphase und können leider noch keine detaillierten Informationen nennen“, so eine Sprecherin des Freizeitparks. Wenn die Pläne konkreter werden, möchte man über die Neuheit informieren.

Anzeige

Auch neue Wasserrutschen in Rulantica sind bereits geplant: Als langfristiges Projekt entsteht ein neuer Rutschen-Turm, der unter anderem eine achtspurige Wettkampf-Rutsche bieten soll.

Der Europa-Park startet am 27. November in die Winter-Saison 2021/22. Enden wird diese am 9. Januar 2022. Die Wasserwelt Rulantica bleibt hingegen das ganze Jahr über geöffnet.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Rulantica bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare