„Rulantica – The Musical“ im Europa-Park abgesetzt: Spielzeit endet nach zwei Jahren

Anzeige
Europa-Park Rulantica - The Musical
Bildquelle: Europa-Park

Der Europa-Park hat die Spielzeit von „Rulantica – The Musical“ beendet. Das emotionale Musical rund um die Geschichte der neuen Wasserwelt Rulantica war zwei Jahre lang im Italienischen Themenbereich zu sehen.

Anzeige

„Rulantica – The Musical“ im Europa-Park ist Geschichte. Die beliebte Vorführung, die erst im letzten Jahr ihre Premiere feierte und Gästen die Geschichte der neuen Wasserwelt Rulantica vermitteln sollte, feierte am Sonntag, den 27. Oktober ihren Schlusspunkt.

Das rund 45-minütige Musical im Europa-Park sollte die Zuschauer in eine Geschichte voll von Liebe, Abenteuer, Versuchung und Loyalität in einer mystischen Meereswelt eintauchen lassen, aber auch einen werbewirksamen Vorgeschmack auf den neuen Wasserpark Rulantica bieten. Da dieser am 28. November 2019 eröffnet, endete nun die Spielzeit der Show.

„Rulantica – The Musical“ wurde im „Europa-Park Teatro“ aufgeführt, das im vergangenen Jahr extra neu gestaltet wurde. Je nach Besucheraufkommen war die Vorführung mehrmals am Tag zu erleben, die Musik dafür stammte von einem 60-köpfigen Symphonie-Orchester aus Berlin. Nun endete die Show, mindestens bis zum Saisonende bleibt das Theater leer.

Europa-Park Rulantica - The Musical

Das letzte Gruppenfoto mit der Besetzung des Musicals. (Foto: Daniel Johnson)

Daniel Johnson, der im Rulantica-Musical den Schiffsjungen Fin verkörperte und damit einer der Hauptdarsteller war, schrieb nach der letzten Aufführung auf Facebook: „Danke Leute! Danke für diesen grandiosen Abschluss! Mein Herz ist gerade so voller Liebe! Ich könnte die ganze Welt umarmen! Diese zwei Jahre als Fin werden für immer ein Teil von mir sein […].“

Rulantica Musical im Europa-Park - Szene

Das Musical erzählte die Geschichte der sagenumwobenen Insel Rulantica. (Foto: Europa-Park)

Auch Europa-Park-Geschäftsführer Thomas Mack zeigte sich stolz und schrieb auf Twitter: „Nach zwei Jahren Spielzeit verabschieden sich unsere Künstler von ihren Fans. Was für ein grandioser Erfolg. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!“ Ursprünglich war auch noch eine DVD zum Musical im Gespräch, doch vorläufig wird erstmal doch keine erscheinen.

Ob in der nächsten Saison ein neues Musical folgen wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Europa-Park bewerten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.