Europa-Park arbeitet an „Snorri Touren“ als neue Familien-Attraktion 2019

Anzeige
Europa-Park Snorri Touren Artwork
Bildquelle: Europa-Park

Der Europa-Park wird im Laufe des Jahres 2019 neu „Snorri Touren“ eröffnen – eine Familien-Attraktion, welche die thematische Brücke zwischen dem Freizeitpark und dem neuen Wasserpark Rulantica schlagen wird.

Anzeige

Ende Mai 2019 wird der beim Großbrand im vergangenen Jahr zerstörte Skandinavische Themenbereich im Europa-Park wiedereröffnet. Neben dem Wiederaufbau arbeitet der Freizeitpark in Rust derzeit auch an einer neuen Attraktion, die hier bisher nicht zu finden war. Nun hat Michael Mack, Geschäftsführer des Europa-Park, offiziell „Snorri Touren“ als Neuheit im Skandinavischen Themenbereich enthüllt.

Bislang sprach der Europa-Park lediglich von einer „Überraschung im Keller“, die Besucher dort in Zukunft erwarten wird. Anhand des offiziellen Logos und mehrerer Konzeptgrafiken sind nun erste Details zu der Neuheit bekanntgeworden.

Snorri Touren Logo Europa-Park

So sieht das Logo der neuen Attraktion „Snorri Touren“ aus. (Foto: Europa-Park)

„Der Keller in Skandinavien wird wunderschön und voller Glück und Freude sein!“, kündigt Mack an. Das Logo zeigt „Snorri“, das Maskottchen des derzeit entstehenden Wasserparks Rulantica. Ein farbenfrohes Artwork und mehrere Konzeptzeichnungen stimmen auf die neue Attraktion ein, die den Freizeitpark thematisch mit dem Wasserpark verbinden wird.

Snorri Touren EUropa-Park Themenfahrt 2019 Boot Konzept

Die Gondeln werden wie kleine Luftkissenboote gestaltet sein. (Foto: Europa-Park)

Besucher erwartet eine schienengebundene Themenfahrt des hauseigenen Herstellers MACK Rides. Der Zugang wird durch den ehemaligen „Andersens Märchenturm“ stattfinden, der Ausgang über die einstige „Vineta“ erfolgen.

„In der neuen Themenfahrt ‚Snorri Touren‘ nimmt Sie der freche Oktopus mit auf die geheimnisvolle Insel ‚Rulantica‘ und zeigt Ihnen seine Welt.“, kündigt der Europa-Park die Geschichte der Themenfahrt an. „Im grünen ‚Trølldal‘ feiern zum Beispiel die Trolle eine große Party, während ‚Snorri‘ das Schlagzeug spielt. Lässt man die Trolle hinter sich, erwartet Sie eine farbenfrohe Unterwasserwelt und Meermenschen schwimmen neugierig um die Boote der Besucher. In dieser heilen Welt droht Gefahr nur doch die mächtige Meeresschlange ‚Svalgur‘, aber diese scheint ja im ewigen Eis eingefroren zu sein, …oder nicht?“

Snorri Touren Geheimnis Keller Skandinavien Europa-Park

„Snorri Touren“ entführt unter den Skandinavischen Themenbereich. (Foto: Europa-Park)

Bis Besucher des Europa-Park die neue Attraktion entdecken dürfen, wird jedoch noch einige Zeit vergehen. „Ich bin stolz ankündigen zu dürfen, dass ‚Snorri Touren‘ im Laufe des Jahres eröffnet wird!“, so Mack. Ein konkretes Eröffnungsdatum wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Snorri Touren U-Boot Europa-Park

Rulantica-Maskottchen „Snorri“ wird der Star der neuen Attraktion. (Foto: Europa-Park)

Die Fläche für eine neue Attraktion unter dem Skandinavischen Themenbereich existierte bereits vor dem Brand. Tatsächlich stellen derartige versteckte Erweiterungsmöglichkeiten keine Seltenheit im Europa-Park dar. Miro Gronau, ehemaliger Parkleiter, verriet bereits vor Jahren: „Wir stellen einen Themenbereich eigentlich bewusst nicht sofort fertig, damit er eben über viele Jahre interessant bleibt. Viele bestehende Themenbereiche haben sogar noch versteckte Hallen unter den Dörfern, sodass wir in den kommenden Jahren immer wieder etwas dazubauen können.“

Snorri Touren EUropa-Park Unterwasser Artwork

Vor den Besuchern liegt eine aufregende Reise. (Foto: Europa-Park)

„Snorri Touren“ soll offiziell im Herbst 2019 eröffnet werden.

Die neue Saison 2019 im Europa-Park beginnt am Samstag, den 6. April (vergleiche Freizeitpark-Saisonstarts 2019). Neu zum Start der Saison wird unter anderem eine Thematisierungs-Erweiterung bei der Wasser-Attraktion „Fjord Rafting“ sein.

Europa-Park Wiederaufbau Skandinavien 2019 Baustelle

Hier entsteht derzeit die „Überraschung im Keller“. (Foto: Europa-Park)

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 44,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *