Europa-Park bei TOP JOB-Award 2015 erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Anzeige
Europa-Park TOP JOB Award 2015
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Der Europa-Park wurde als eines von zehn Unternehmen aus dem Gastgewerbe mit dem TOP JOB-Award 2015 ausgezeichnet. Damit gehört der Freizeitpark auch in diesem Jahr zu den besten Arbeitgebern.

Deutschlands größter Freizeitpark gehört auch in diesem Jahr wieder zu den besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Damit bestätigt der Europa-Park zum zweiten Mal in Folge die Spitzenposition. Als eines von zehn Unternehmen aus dem Gastgewerbe wurde der Europa-Park mit dem TOP JOB-Award 2015 ausgezeichnet.

Das Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen hatte zuvor eine Befragung unter den Mitarbeitern und in der Personalleitung durchgeführt. Im Mittelpunkt standen dabei die Mitarbeiterzufriedenheit und die Führungsqualität. Besonders gut schnitt der Europa-Park in den Bereichen Unternehmenskultur und Kommunikation ab.

Der Europa-Park ist mit seinen fünf parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotels das größte Hotel Resort Deutschlands und mit fünf Millionen Besuchern zudem als Tourismusmagnet in der ganzen Welt bekannt. Mit über 3.600 Mitarbeitern zählt der Europa-Park zu den wichtigsten Arbeitgebern der Region und 85 Auszubildenden werden schwerpunktmäßig in den Bereichen Hotel und Gastronomie ausgebildet.

Die Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter trägt entscheidend zum Erfolg des Familienbetriebs bei. Zur konsequenten Weiterbildung der Mitarbeiter wurde von der Familie Mack bereits vor sieben Jahren die Europa-Park Akademie gegründet. Die Personalarbeit des Europa-Park erhält seit Jahren Lob: Für ein innovatives Trainingsprogramm wurde Deutschlands größter Freizeitpark mit dem Willy-Scharnow-Preis ausgezeichnet und erhielt den Brass Ring Award für die weltweit beste Personalentwicklung der Freizeitparkbranche.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.