Europa-Park bereitet sich auf Winter-Saison 2017/18 vor: Erster Ausblick auf Neuheiten

Anzeige
Europa-Park Riesenrad Bellevue im Winter mit Beleuchtung
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Bis 5. November dürfen sich Besucher des Europa-Park ins Halloween-Getümmel stürzen. 180.000 Kürbisse in allen Größen und Formen tauchen den Freizeitpark in ein sattes Orange. Wenn sich die Tore dann vorübergehend schließen, geht es hinter den Kulissen richtig rund. Die Vorbereitungen für die Winteröffnung laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Vom 25. November 2017 bis 7. Januar 2018 präsentiert sich der Europa-Park als zauberhaftes Winterwunderland.

Derzeit sorgen 15.000 Chrysanthemen, 6.000 Maispflanzen sowie 3.000 Strohballen, umgeben von dicken Spinnweben und klapprigen Skeletten, für eine gespenstische Atmosphäre im Europa-Park. In der geheimnisvollen Herbstlandschaft, in der spukende Gestalten und dämonische Nachtgespenster ihr Unwesen treiben, ist schaurig-schöner Gruselspaß für die ganze Familie garantiert.

Am 31. Oktober wird Halloween besonders ausgelassen gefeiert – Nachtgespenster, Hexen und Vampire sind geladen, gemeinsam ein Tänzchen zu wagen. Auch in diesem Jahr findet die SWR3 Halloween-Party im Europa-Park statt. Von 20 bis 2 Uhr sorgen verschiedene DJs, darunter „Alle Farben“, für ausgelassene Partystimmung. Zudem haben ausgewählte Fahrgeschäfte an diesem Tag exklusiv für Party-Besucher länger geöffnet.

Wer es noch gruseliger mag, sollte die „Horror Nights – Traumatica“ nicht verpassen. Noch bis zum 4. November 2017 (täglich, außer am 2. November) verbreiten neue, unbekannte Kreaturen Angst und Schrecken. Bei dem Horror-Event des Europa-Park kämpfen fünf rivalisierende Gruppen um die Herrschaft – und die Besucher sind mittendrin.

Vorbereitungen für Winter-Saison 2017/18

Tausende von Lichtern, 2.500 verschneite Tannenbäume und 10.000 glitzernde Christbaumkugeln lassen Deutschlands größten Freizeitpark während der kalten Jahreszeit ab dem 25. November in feierlichem Glanz erstrahlen – und die Planungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren. Die Gäste dürfen sich bereits heute auf das neue „Chinesische Lichterfest – China zu Gast im Europa-Park“ freuen.

In der Spanischen Arena können die Besucher auf die Ausstellung „MAGIC ICE – Ed & Eddas magische Märchenwelt“ gespannt sein.

In Europas größtem Flying Theater, dem „Voletarium“, erleben die Gäste auch im Winter eine emotionale Reise durch Europa.

Die große Kunstausstellung „OTTOs Welt“ mit über 100 Kunstwerken, darunter Ottifanten & Co., verzaubert in der Mercedes-Benz Hall die ganze Familie.

Zahlreiche magische Show-Highlights mit über 300 internationalen Künstlern prägen die Winterzeit: „Manege frei“ heißt es etwa, wenn in der großartigen „Zirkus Revue“ Artisten, Comedians und Tänzer mit einem 60-minütigen Programm für unvergessliche Momente sorgen. Ein buntes Programm versprechen auch die tägliche „Winter Starlight Parade“ mit Stopp am 18 Meter hohen Weihnachtsbaum auf dem Luxemburger Platz sowie die Lichtershow „Luna Magica“ auf dem See im Abenteuerland.

Auf einen Abend der Extraklasse können sich auch die Besucher der Dinner-Show „Cirque d’Europe“ einstellen: Im stilechten Barocktheater „Teatro dell’Arte“ präsentieren Artisten ab dem 17. November Akrobatik, Tanz und Musik, während ein exquisites Gala-Menü von 2-Sterne-Koch Peter Hagen-Wiest aus dem „Ammolite – The Lighthouse Restaurant“ serviert wird.

Europa-Park im Winter

Auf „Eurosat“ als riesige Geschenk-Kugel müssen Besucher in diesem Winter verzichten. (Foto: Europa-Park

Verzichten müssen Besucher des Europa-Park im Winter auf zwei Klassiker: Sowohl die Dunkel-Achterbahn „Eurosat“ wird geschlossen sein als auch die Kinder-Themenfahrt „Old 99“ für einen Umbau nicht geöffnet sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.