„Magic Ice“ abgesagt: Europa-Park in Winter-Saison 2021/22 ohne Eisskulpturen-Ausstellung

Anzeige
Europa-Park Magic Ice - Ed & Eddas magische Märchenwelt 2017
Bildquelle: Europa-Park
Anzeige

Gäste des Europa-Park werden in der Winter-Saison 2021/22 auf die Eisskulpturen-Ausstellung "Magic Ice" verzichten müssen. In der vorherigen Saison bekam die Figuren wegen der Corona-Pandemie bereits kein Gast zu Gesicht, diesmal wurden sie erst gar nicht geschnitzt.

Die Eisskulpturen-Ausstellung ist eigentlich seit der Winter-Saison 2016/17 fester Bestandteil des Winter-Angebots im Europa-Park. Dabei wurde das Thema der Eiswelt jedes Jahr geändert, auch die Skulpturen waren stets neu. Warum die besondere Ausstellung in der Winter-Saison 2021/22 nicht mehr zum Angebot gehören wird, ist nicht bekannt.

Anzeige

Bereits in der Winter-Saison 2020/21 konnte die Ausstellung nicht gezeigt werden, allerdings nur unfreiwillig. Die Figuren waren schon angefertigt, doch wegen der Corona-Pandemie durfte der Europa-Park im Winter nicht öffnen und musste schließlich alle Skulpturen im Frühjahr abtauen. Mehrere hunderttausend Euro hatte man in die Ausstellung investiert.

Dieses Video gibt einen Einblick, wie „Magic Ice“ in den vergangenen Jahren aussah:

Andere bekannte Winter-Attraktionen wie die Eislauffläche oder das große Riesenrad „Bellevue“ sind hingegen auch in der Winter-Saison 2021/22 wie gewohnt zu erleben.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 61,50 Euro sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Kommentar