Europa-Park Erfahrungen & Bewertungen

Europa-Park wurde im Durchschnitt mit 3,6 von 5 möglichen Punkten bewertet. Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 55 %. Jetzt selbst bewerten!

Im Anschluss siehst du die neuesten Bewertungen und Erfahrungsberichte zu Europa-Park.

Stephan
am 20. Oktober 2021

Total Üüberfüllt und überfordert

Wir waren bisher treue Kunden die ein bis zweimal im Jahr in den Park gegangen sind. Aber der Besuch am Wochenende hat uns echt erschreckt. Der Park war brechend voll. Wartezeiten von 1 bis 1,5 Sunden pro Attraktion normal. Überall ein Gedränge und von allen möglichen Seiten wurden wir mit Zigarettenqualm eingeräuchert. Auch in Bereichen wie bei Wodan wo dies gar nicht erlaubt ist. Personal das dies kontrollieren könnte war kaum vorhanden. Deshalb war wohl auch die Hälfte der Restaurants geschlossen. Wir mussten 45 Minuten auf etwas zu essen und 30 Minuten für Getränke anstehen. Dabei haben wir mitbekommen wie eine Mitarbeiterin vor lauter Stress einen Weinkrampf bekommen hat und dafür von ihrem Vorgesetzten vor allen Gästen gemaßregelt wurde. Der Park lässt viel zu viele Menschen rein und spart gleichzeitig beim Personal. Das Niveau des einstmals schönen Familienparks ist wirklich tief gesunken. Wir hätten uns das vor ein paar Jahren nicht vorstellen können aber mussten es jetzt selber erleben. Was nützen die tollsten Attraktionen wenn man vor lauter Warten sie kaum nutzen kann und man gleichzeitig die schlechte Stimmung von Besuchern und Mitarbeitern mitbekommt? Der Park benötigt ganz dringend ein neues Management, dass die Bedürfnisse der Besucher und auch des Personals wieder in den Vordergrund setzt. Das jetzige scheint nur an möglichst viel Gewinn bei möglichst geringen (Personal)Kosten interessiert zu sein. So etwas wird sich langfristig gesehen rächen weil immer mehr Besucher davon abgeschreckt werden.

War diese Bewertung hilfreich?

Anonym
am 20. Oktober 2021

Enttäuschend

Leider sehr enttäuschend dieses Jahr. Trotz der angeblichen Beschränkung der Besucherzahl, war der Park so voll wie ich ihn noch nie erlebt habe. Die Hälfte der Essensstände hatte geschlossen, was lange Warteschlangen nach sich zog und dementsprechende Menschenansammlungen....

War diese Bewertung hilfreich?

Anzeige
disneyfan5000
am 20. Oktober 2021

An die Nörgler

Ich war auch schon sehr oft im Europapark, nie hatte ich was zu beanstanden. An die Nörgler, ihr wollt eure Ruhe, ihr wollt keine Ansammlung von Besuchern, ihr wollt keine Wartezeiten? Dann dürft ihr nicht in einen Freizeitpark. In allen Freizeitparks ist es laut, in allen Freizeitparks gibts Warteschlangen und Zeiten. Das gehört nun mal dazu. Wem das nicht passt bleibt einfach weg. Und wenn ihr euch in die Hose macht, wegen den vielen Leuten im Park, bleibt einfach weg. Meine Güte. Das Essen war zwar nicht immer wie im 3-Sterne-Restaurant, aber trotzdem gut. Unfreundliche Mitarbeiter habe ich nie erlebt. Kommt auch immer darauf an, wie man sich selbst benimmt.

War diese Bewertung hilfreich?

Dirk
am 19. Oktober 2021

Tolle zwei Tage

Wir waren zwei Tage im Park und hatten mega viel Spaß! Der Park war tatsächlich gut besucht, jedoch kann man ja anhand der App gut sehen, wie lange man warten muss. Längstens mussten wir 20 Minuten warten. Beim Silver Star nur 7 Minuten!

War diese Bewertung hilfreich?

Nina
am 18. Oktober 2021

Immer eine kleine Weltreise

Bei Aussagen wie: "zu Laute Geräuschkulisse" Kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Das ist doch keine Bibliothek in der Ruhe herrschen muss. Zu den Wartezeit kann ich nur sagen, dass man ja nicht an der Attraktion anstehen muss, wo die Wartezeit lang ist. Wir gehen dann zuerst wo anders hin und warten nie lange.

War diese Bewertung hilfreich?

Seite 22 von 80

Ich würde Europa-Park...